Bester Weihnachtshorrorfilm?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

ein ganz anderer.... 50%
Krampus (2015) 21%
Saint (2010) 7%
Rare Exports (2010) 7%
Better Watch Out (2016) 7%
Secret Santa (2018) 7%
Silent Night - Leise rieselt das Blut (2012) 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Krampus (2015)

Mir gefallen Weihnachtshorrorfilme, weil sie was anderes sind und zeigen das die friedlichste, schönste Zeit des Jahres anders als gewohnt auch zum Gruseln sein können und der Tag zum Horror werden kann.

Bei Krampus finde ich die Kreaturen toll gemacht und auch, wenn sie niedlich aussehen keineswegs so niedlich sind. Vorallem die Lebkuchenmännchen sahen niedlich. ;)

Santa Slay ist auch ein toller Film mit viel schwarzen Humor und die idee das Santa nicht so freundlich ist wie es aussieht und das er nach 1000 Jahren seine wahre Seite zeigt. XD

Bei A Christmas Horror Story gefallen mir die verschiedenen düsteren Episoden und wie sie zum Teil auch miteinander verbunden sind und erzählt werden.

Gremlins gehört natürlich auch dazu und ist ein schöner Film und Gizmo muss man einfach nur lieb haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

ein ganz anderer....

Einmal darf Gremlins nicht fehlen. Mein persönlicher Favorit ist aber Deadly Games, ein französicher Film (ab 16)(von 1989) den ich ein wenig zu jung mit 12 gesehen habe, auch noch alleine. Hat für ne 1 a Weinachtsmannphobie gesorgt.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin

Spaceinvaders
Fragesteller

Ja, Dealy Games fand ich damals auch cool. Mit dem kleinen Jungen, der zum Survival Experten wird. Klar, Gremlins gehört auch dazu.👍

ein ganz anderer....

Ich steh total auf Thrashfilme und deshalb find ich Jack Frost - Der eiskalte Killer ziemlich cool, samt Fortsetzung. Santa's Slay ist auch sehr unterhaltsam. Besonders freue ich mich aber auf Violent Night mit David Habour, der am 01.12. ins Kino kommt.

Spaceinvaders
Fragesteller

Jack Frost. 🤟🤟👍👍🙂

ein ganz anderer....

Da gibts so einige gute. Krampus den hast du ja schon aufgezählt aber auch Stille Nacht, Horror nacht ist sehr gut. Ein weiterer Film welchen ich sehr gerne mag ist Jack Frost der Eiskalte Killer.

Spaceinvaders
Fragesteller

Beide Teile. Auch der total beknackte auf der Südseeinsel...😁😁😁

Rare Exports (2010)

Kann ich gar nicht so recht begründen. Mir gefällt der Film einfach.^^

Spaceinvaders
Fragesteller

Der hat auch einfach ne ganz eigene, schräge Stimmung. 👍