Bester Tarantino-Film?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Pulp Fiction 38%
Kill Bill 1-2 29%
Jackie Brown 10%
Inglorious Basterds 10%
Django Unchained 10%
Reservoir Dogs 5%
Death Proof 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Pulp Fiction

Für mich ist Pulp Fiction nach wie vor sein bester Film, gesehen habe ich sei alle und auch weitaus mehr als nur einmal, bis auf Inglorious Basterds. Der war nicht meins und einmal reichte, bis heute.

mitja81
Fragesteller

Ja, Inglorious Basterds ist schon sehr speziell und ich habe auch gewisse Probleme mit dem Film, aber andererseits ist die Eröffnungsszene mit Christoph Waltz (als sein Lächeln plötzlich gefriert und die ganze Szene kippt) so stark...

Jackie Brown

...alle Filme ziemlich gut.

Pulp Fiction (all time favorite!), Death Proof, Planet Terror, Kill Bill, Django Unchained, Reservoir Dogs, ... und Once Upon a Time in Hollywood belegt den letzten Platz.

Irgendwie hat das System Jackie Brown eingeloggt. Pulp Fiction war meine Antwort.

Kill Bill 1-2

aber am besten war natürlich: From Dusk Till Dawn 1996

Weissenegger  03.05.2024, 10:22

Ist aber nicht von Tarantino, sondern von seinem Cousin Rodriguez.

mitja81
Fragesteller
@Weissenegger

Cousin im Geiste. Rodriguez' echter Cousin ist tatsächlich Danny Trejo (alias Machete) 😂

Weissenegger  04.05.2024, 14:21
@mitja81

Tatsächlich, du hast Recht. Hm, hatte ich in den 90ern in nem Artikel über From Dusk till Dawn gelesen.

Pulp Fiction

Ist halt schon ein Kultfilm . Übrigens find ich Curdled noch gut, war er an der Produktion beteiligt.

Pulp Fiction

10 von 10 Punkten

Jackie Brown 9,5 von 10

Alle anderen 8,5 bis 9