Bester Rasierer für Erstrasur?

2 Antworten

Ab besten versuchst du es zuerst mit der Nassrasur, da brauchst du dir nicht vorher einen teuren Elektrorasierer kaufen.

Auf jeden Fall sollte der Nassrasierer einen Schwingkopf haben und mehrere Klingen besitzen. Vor dem Rasieren die Haut gut reinigen, Rasierschaum oder -gel benutzen (am besten sensitiv) und nicht gegen wie Wachsrichtung rasieren. Danach noch ein Balsam (auch sensitiv) auftragen um die Haut wieder zu beruhigen und schon bist du die Haare los.

Viel Erfolg!

Ich empfehle die Nassrasur, da eine scharfe Klinge die Haut nicht so reizt wie ein schwingender Scherkopf. Nimm einen milden Rasierschaum und rasiere unbedingt am Anfang mit der Haarwuchsrichtung. Und danach unbedingt die Haut pflegen mit einem Aftershave.