Bester Manga/Anime eurer Meinung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fate/Zero

Steins;Gate

Banana Fish

Jujutsu Kaisen

Violet Evergarden

Fullmetal Alchemist: Brotherhood

Bungou Stray Dogs

Woher ich das weiß:Hobby
HououinKyoum620  01.04.2023, 21:42

Ich mag ganz ehrlich Steins;Gate von denen mit Abstand am meisten. Es ist einfach zu gut: die Animation, Story Charaktere ...

Tokyo ghoul als Manga ist sehr gut aber auch Death note

Animes z.B. Death note oder Naruto, Your Name, Attack on Titan, Demon Slayer, Chainsaw man

Die Walkinder. Der Anime deckt leider nicht alles ab und scheißt gegen Ende auf die chronologische Reihenfolge. Trotzdem ist er einfach nur wunderschön gemacht. Den Trailer gibt es auf YouTube leider nur mit englischen Untertiteln, aber Netflix müsste die Serie noch haben. Bei 0:54 hörst und siehst du außerdem „Villain Deku“.^^
https://youtu.be/BNKfm4pTeyM

Und hier ist noch eine Szene. Da ist nichts zusammengeschnitten, sie kommt genau so im Anime vor.

https://youtu.be/7J2KjDmb8yc

Ich hasse die Macher des Animes dafür, dass sie deren Ende so verhunzt haben und dass sie den Anime nicht fortführen. Trotz seiner Tragik vermittelt der Manga eine Wärme, die ich so noch bei keiner Geschichte gespürt habe. Der Anime hätte ein Meisterwerk werden können.

Besten Mangas : 20th Century Boys, Monster, record of ragnarok, Shounen no abyss