Bester Freund will nichts mit mir machen, Freundschaft beenden?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Alles beim Alten belassen 60%
Konfrontation 20%
Andere 20%
Noch mehr die Initiative ergreifen 0%

4 Antworten

Alles beim Alten belassen

Ich würde dir raten alles erstmal so zu lassen wie es gerade ist, eine Freundschaft die schon so lange besteht hat es verdient sie nicht aufzugeben.

Ich habe auch so eine Freundin, bei ihr muss ich seit letztem Jahr auch sehr viel Geduld aufbringen und Warten. Die Angst das es nicht mehr so wird, wie es mal war begleitet mich jeden Tag aber ich glaube fest daran das es wenn ich uns die Zeit gebe die wir brauchen, auch schlussendlich wieder so wird wie ich es mir wünsche.

Versuch euch etwas Zeit zu geben und an eure Freundshaft zu glauben. Wenn du jetzt wieder mehr die Initiative ergreifst könnte ihn das zu sehr unter Druck setzen und das ist Gift für eure Freundschaft. Befreundet seid ihr ja trotzdem auch wenn ihr euch gerade nicht so viel seht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Gute & Schlechte Erfahrungen gesammelt

Krenko
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, das sehe ich eigentlich auch so, da es mich nur zur Zeit sehr belastet, beginne ich alles in Frage zu stellen.

Alles beim Alten belassen

Ich würde es erstmal so lassen, und nicht mehr so viel hinterher laufen, auch wenn vielleicht es blöd für dich ist. Vielleicht meldet er sich ja dann auch mal von alleine wieder, wenn er ne Zeit lang nichts von dir hört.

Alles beim Alten belassen

Ich denke du solltest die Freundschaft nicht beenden weil du sagst ohne dich hat er keine freunde. du könntest das noch einmal ansprechen aber du musst das dann leider akzeptieren obwohl es dich so verletzt. leb dein leben und halte ihn als guten freund in erinnerung und vielleicht findet ihr noch mal zusammen

Andere

Du kannst es meiner Meinung nach so belassen, wenn er mehr Interesse bekommt, kannst du dich immer noch unterhalten, wie die Freundschaft verlaufen soll.