Bester Freund, wie viel ist erlaubt?

Er steht halt auf mich

5 Antworten

Da gibt es keine Definition und Regel. Das kann jeder so machen wie er es will bzw. wie es für das gemeinsame Miteinander gut tut. Gibt auch genug Menschen die gut befreundet sind und hin und wieder Sex haben.

Wenn du das Bedürfnisse hast zu kuscheln und mehr würde ich mal vermuten du stehst auch auf Ihn.

Aber wenn du unbedingt Schubladen brauchst. Dann ist die des "besten" Freundes sowieso falsch. Wenn er auf dich steht seit Ihr nicht wirklich befreundet.

Das ist davon abhängig was du von ihm willst und ob du etwas für ihn fühlst oder fühlen könntest in naher Zukunft.

Niemals auf Tuchfühlung mit einem Kerl gehen mit dem man sich in keinster weise was Vorstellen kann auch wenn es der BFF ist.

Du manövrierst dich ansonsten in eine komplett undurchsichtige Situation. Im schlimmsten Fall schadest du ihm sogar psychisch und musst dann damit Leben einem Menschen eventuell das Leben zerstört zu haben.

Und auch wenn es unfair klingt aber da er auf dich steht hat er die rosarote Brille auf, er denkt also nicht mehr klar, sollte dir also was an der Freundschaft liegen solltest du die Sache schnellstens klären und alle Benefits die über eine Umarmung zur Begrüßung hinausgehen.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ejej0
Fragesteller

Hmmm, ich will ihn ja nicht verletzten vor allem da ich weiß dass er selbstkomplexe hat. Aber ich habe trotzdem das Bedürfnis mit ihm zu kuscheln, er hätte nix dagegen dass weiß ich weil er seine „rosa-rote Brille“ auf hat aber schwieriggg will halt wiederum keine Steigerung wie Sex sondern nur kuscheln.

juli189379  10.05.2024, 10:30
@ejej0

Wenn du mit ihm kuschelst wird er sich zwangsläufig noch mehr zu dir hingezogen fühlen. Du zerstörst augrund deines Egoismus dann eure Freundschaft weil dir deine Bedürfnisse wichtiger sind als seine.

ejej0
Fragesteller
@juli189379

Ja okey hast recht, dann bleibt es bei der Umarmung haha

Hey also wenn er auf dich steht doch du nicht auf ihn würde ich nicht mit ihm kuscheln da es ihm glaube hoffnung macht doch ich glaube wenn du mit ihm kuscheln willst dann könntest du auch auf ihn stehen aber möchtest ds dir vielleicht selbst nicht eingestehen aber falls du wirklich nur freundschaft willst mach ihm nicht zuviel hoffnung

ich hoffe konnte dir weiter helfen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ejej0
Fragesteller

Ja das stimmt, wir sind halt im selben Freundeskreis und ich will am Ende nicht beides verlieren. Zu dem versuche ich mich eher erstmal auf mich selber zu konzentrieren statt Beziehung. Aber hab irgendwie das Bedürfnis mit ihm zu kuscheln/ umarmen

hafhkgfzo  10.05.2024, 10:21
@ejej0

Dann kann ich dir sagen das du auf ihn stehst und du musst eine lösung finden bei der sache mit den Freundeskreis und mit deinen Gefühlen bedenke aber das du nichts für deine Gefühle kannst und wenn deine freunde dir wirklich treu sind akzeptieren sie das und du verlierst sie nicht:)

Das ist halt immer eine Sache der Einstellung. Eine gute Freundin von mir (48) ist auch Single wie ich ( m, 44 ) und wir können auch einfach so mal miteinander kuscheln oder uns massieren am Rücken. Weil es uns halt gut tut und wir wissen, dass aus uns nicht mehr wird als eine Freundschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Wenn man kuschelt, ist definitiv mehr als Freundschaft im Spiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt
ejej0
Fragesteller

Findest du? Warum

Luardya  10.05.2024, 10:15
@ejej0

Weil kuscheln meiner Meinung nach schon zu intim ist für eine Freundschaft.

Stellwerk  10.05.2024, 10:09

Nicht zwangsläufig.

Aber wenn einer schon Hintergedanken hat, ist es halt schwierig.