Bester freund wendet sich ab was tun?

4 Antworten

Hey...ist dass Mädel auf dem Foto denn deine Freundin?

Vllt denkt er dass du jetzt schon so langsam andere Dinge im Kopf hast als Dinge die ihr sonst gemeinsam gemacht habt... vllt hat er Angst dich an einem Mädl zu verlieren. Und macht lieber was mit den anderen die noch keine Freundin haben oder gedanken daran zu verlieren ein Mädchen zu mögen. Habt ihr denn irgendein Streit gehabt? .. vllt umd das Mädl auf dem Bild?

boy1512
Fragesteller

Äähhh das ist seine ,,freundin“ glaube ich, aber sie ist meine freundin also freundschaftlich

Karlax98  24.09.2017, 14:10
@boy1512

Oh naja dann ist er wahrscheinlich eifersüchtig. Dass du ihm seine Freundin wegnehmen würdest oder er es nicht ertragen könnte dass wenn ihr euch trefft du seine freundin vllt siehst oder ähnliches. Sprich offen mit ihm darüber.

boy1512
Fragesteller

Aber das abwenden hat ja schon lange davor angefangen

Naja, eine Möglichkeit ist vielleicht das Internet, wobei ich es immer besser finde, wenn man einen persönlichen Kontakt hat.... ich habe als Jugendliche auch auf einem Dorf gewohnt - meine Freunde hatte ich aus der Schule ( war in der nächstgrösseren Stadt ), dem Basketball-Verein, in dem ich gespielt habe und vom Gitarrenunterricht..... welche Hobby´s hast Du denn??? Kannst Du da niemanden kennen lernen????

boy1512
Fragesteller

Gehe ins fitnesscenter aber da sind eig nur ältere und so, und ich meine damit die leute auf dem dorf sind bei mir jedenfalls die meisten typisch bauernhof von interessen her und so

So hart es klingt: Akzeptieren, dass er nicht mehr Dein bester Freund ist.... das tut weh, ich weiß.... aber so, wie er sich verhält, liegt ihm nichts mehr an Dir.. und ich könnte mir vorstellen, je mehr Du "klammerst", desto weiter wird er sich entfernen, weil er sich eingeengt, beengt, evt. "gestalkt" fühlt..... Laß´ ihn einfach in Ruhe... konzentriere Dich auf neue Menschen, die Dich umgeben.... schließe diese Tür und öffne neue.... versuche es einmal... ich wünsche Dir viel Glück   Liebe Gruesse DANI

boy1512
Fragesteller

Danke:/ naja wohne in nem dorf und bin bei der wahl von freunden wohl etwas wählerisch :( hast du tipps wie man freunde findet

Rede mal mit ihm, frag ihn was los ist, wieso er keine Lust hat mit dir was zu unternehmen.

Menschen verändern sich entwickeln sich weiter oder wollen es zumindest.Aus irgendeinem Grund scheinst du nicht mehr dazuzu passen. Schau ob du das noch möchtest.

boy1512
Fragesteller

Ich weiss nicht genau, in letzter zeit macht er viele mist(straftaten usw) aber so ist er eig nicht weshalb ich ihn nicht aufgeben will

2AlexH2  24.09.2017, 22:26
@boy1512

Kann sein, dass er in falsche Kreise gekommen ist und neu auf Bad boy macht.

Rede einmal mit ihm, aber wenn das sein ernst ist wirst du ihn wohl abschreiben müssen. Wie geschrieben, Menschen ändern sich.