Mein bester Freund hat dank Beziehung keine Zeit mehr?

6 Antworten

Ja, das ist normal. Ein halbes Jahr ist ja auch noch nicht so lang, da wirkt noch die Verliebtheit und die Beziehung ist erst im Entstehen, sie ist noch lange nichts Festes. Eine Beziehung zu führen ist heute durch die viele Ablenkung ja auch nicht so ganz einfach. Doch wenn man eine gute Beziehung führen will, dann sollte man sich voll und ganz auf den Partner beziehen, das sagt schon das Wort. Wenn man es nicht schafft, dass der Partner der beste Freund/in wird, dann ist eine Beziehung doch auch irgendwie sinnlos, oder?

Ein Freund ist ein Freund, auch wenn man in Kindheits- und Jugendtagen viel miteinander gemacht hat. Doch der Partner kommt immer zuerst. Die Prioritäten ändern sich, wenn man in einer Beziehung ist. Ich finde es z.B. unmöglich, wenn Frauen mit ihren Freundinnen über ihren Ehepartner klatschen oder sich beklagen. Das ist die falsche Adresse und völlig illoyal. Und gerade "beste" Freundinnen sind meist nie ganz uneigennützig. Männer sind da meist harmloser. Sie suchen einfach nur einen Freund-Kumpel, um mal was trinken zu gehen. Das ist auch okay, doch der Partner sollte immer an erster Stelle stehen. Zumindest für mich ist das so. War es immer und wird es immer sein. Seit mehr als 35 Jahren.

Beziehung wurde heute degradiert zu einer Art Gefängnis, wo man ja keinen Spass, nur Pflichten hat etc. Das kann es sein, wenn man den Spaß bei Freunden sucht, doch wenn der Partner der beste Freund im Leben ist, dann kann Beziehung auch sehr erfüllend sein. Für mich sind Freunde das, was man vor einer Beziehung hatte, eben weil man noch keine Partnerschaft führen konnte. Ich bzw. wir haben nur Bekannte, keine Freunde.

Liebe Grüße

LouisTheKing
Fragesteller

aber generell alle freunde aufzugeben nur für eine person, auch wenn man sie liebt ist schon ziemlich heftig. meine eltern sind schon seit mehr als 30 jahren zusammen und trotzden haben sie einige gute freunde mit denen sie was machen. mir kommt manchmal vor das ist die ausrede von älteren leuten die alle ihre freunde verloren haben, und dies dann auf die beziehung zu ihrem partner zu schieben. meiner meinung gibt es serwohl eine balance die man finden kann

LouisTheKing
Fragesteller

beim jeweiligen rest stimme ich dir zu, dankeschön

2012infrage  07.08.2018, 23:28
@LouisTheKing

Wir haben auch "Freunde", doch ich nenn sie Bekannte. Ein Freund ist für mich jemand, dem ich mein Innerstes mitteile. Und das ist mein Mann. Mit Bekannten bin ich so gesehen auch befreundet, aber es ist eine andere Liga.

LG und danke für dein Feedback.

Hallo,

es ist doch verständlich, dass die Freundin die erste Stelle einnimmt..nach 6 Monaten. Du solltest Gedult u. Verständnis dafür aufbringen, denn auch ein sehr enges Verhältnis wird sich etwas lockern. In der Zwischenzeit könntest Du die eigenen Fühler ausstrecken um eigene Freundin zu finden. Dein Freund kann sich schlecht teilen, also entscheidet er sich für seine Freundin.

Zeiten (ver)ändern sich und damit auch Freundschaften.

LouisTheKing
Fragesteller

mit meiner freundin ist erst seit kurzem schluss, selbst als sie mich abservierte machte er nur kurz was mit mir, am selben abend wollte sie noch unbedingt mit ihm essen gehen

Berlinfee15  07.08.2018, 13:21
@LouisTheKing

Vergiss nicht Dein Freund liebt sie, nicht Dich! Stelle Dich zurück und warte ab.

LouisTheKing
Fragesteller

ja aber nur weil man eine person liebt muss man sie nicht besitzen. man kann seinem partner serwohl mal gestatten was mit anderen leuten zu machen. selbst wenn er sie liebt und nicht mich heißt das trotzdem nicht das sein leben nur mehr aus ihr besteht. ich meine er ist ja erst 18 und nicht 40 mit zwei kindern.

Berlinfee15  08.08.2018, 03:50
@LouisTheKing

lächeln.....gerade weil er noch sooo jung ist bleibt er momentan bei Freundin kleben! Das gibt sich, warte ab:)

Es ist nie gut sich in eine Beziehung einzumischen also würde ich an liebsten nicht sagen wenn ich was sagen würde dennoch auf eine indirekte Art und Weise und Wenn er nie Zeit für dich hat dann kannst du ja mit ihm mal darüber reden dass du auch gerne mal Zeit mit ihm verbringen würdest ohne seine Freundin

Einmischen bringt dir nichst warte einfach ab den wen sie ihn zb den umgang mit dir und anderen freudne verbeitet dan geht die beziehung von alleine kapput!

Frage ihn mal wen ihr alleine seid ob das so ist!

Daß man seine Freunde erst mal vernachlässigt, wenn man bis über beide Ohren verliebt ist, ist nichts ungewöhnliches.

So wie sich Deine Geschichte anhört, findet anscheinend ein Machtkampf statt. Denn, wie sich seine Freundin verhält, ist sie genauso eifersüchtig auf Dich, wie Du auf sie.

Ich würde ihm sagen, daß ich wieder mal alleine mit ihm was machen will. Seine Freundin hat sicher auch Freundinnen, die sie mal wieder treffen möchte.

Viel Erfolg,

Giwalato