Bester Displayschutz zum Zeichnen auf dem Ipad Pro?

1 Antwort

Warum nicht ganz verzichten auf eine Folie?

Paperlike soll für das Feeling natürlich am besten sein, jedoch leidet die Displayqualität wohl sehr stark darunter.

Das habe ich im Moment auf meinem iPad, werde es aber aufgrund besagter negativer Effekte wieder entfernen. So "paperlike" war das Schreibgefühl m.W. damit nun auch nicht, dass sich das lohnen würde.

Wenn es dir wirklich um den Schutzeffekt der Folie geht: Lieber drauf verzichten und AppleCare+ für 99 € abschließen. Denn das verlängert nicht Garantie und kostenlosen Telefonsupport auf 2 Jahre, sondern beinhaltet auch eine Versicherung für bis zu zwei selbstverschuldete Schäden in diesem Zeitraum, bei denen jeweils nur eine Servicegebühr von 50 € anfällt. Damit ist es kein allzu großes Drama, wenn das Displayglas mal kaputtgeht – was übrigens auch eine Folie nicht zu 100 % verhindern kann. Nach Ablauf der zwei Jahre kann man immer noch über eine Folie nachdenken – oder einfach ab da etwas vorsichtiger mit dem iPad sein.