Bester 1000Euro Pc White build?

3 Antworten

Prinzipiell ist es natürlich möglich, du musst dir nur bewusst sein dass es bei einem Budget von 1000€ schwierig ist das richtige verhältnis zwischen Leistung/Design zu finden, da "schöne" komponenten eher teuer sind. Wenn du ihn wirklich selbst bauen willst hast du aber ganz gute Chancen was relativ vernünftiges zu bauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Möchtest du einen Fertig-PC oder einen selbst bauen?

Weil ein weißer Build als Fertig PC für 1000 Euro ist tatsächlich nicht sehr leicht.

EInfach weil das ein Preisbereich ist wo bei guten Konfigurationen noch nicht so auf das Design geachtet wird / wurde.

Anxos
Fragesteller

Will ihn selber bauen

Valentin1720653  14.01.2024, 12:56
@Anxos

naja dann ist das gar nicht so kompliziert.

Als Kernkomponenten einen ryzen 5 7500f und eine RX 7700XT.

Bei der GPU musst du dann schauen dass du eine weiße Custom-Karte bekommst, die ist ggf. ein paar Euro teurer als Andere.

Ein weißes b650 Mainboard findest du relativ einfach, z.B.

https://www.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-B650M-PRO-RS-AM5-retail_1492815.html

Weißer Arbeitsspeicher ebenfalls nicht so schwer zu finden, ein 16gb kit DDR5, achte aber darauf dass er nicht "zu langsam" ist.

Naja und der Rest ist dann denke ich recht selbst erklärend.

Einfach ein weißes ATX-Gehäuse was dir gefällt, ein vernünftiges 650-750w Netzteil wie ein Pure power 12 oder straight power 12, eine 1tb M2 SSD.

Solltest irgendwie bei 1000 EUro landen, wenn es etwas mehr ist kannst du auch noch etwas anpassen ;-)

Ich würde dir raten bei 1000€ von einem with-build abzusehen. Klar es sieht mega aus, aber bei dem Budget solltest du auf die Leistung achten. Weiße Teile sind einfach wesentlich teurer und schwerer zu bekommen.