Besten Gaming Laptops für 800€?

5 Antworten

Du wirst für 800€ keinen Laptop bekommen den man als "gaming" Laptop bezeichnen kann und der halbwegs auf aktuellem Stand ist. gaming Computer sind in aller Regel gaming PCs weil sie high end Hardware beinhalten. Insb eine Grafikkarte fürs gaming, ein brauchbarer Prozessor und Arbeitsspeicher werden das Budget schon überschreiten.

Knowing this, kannst du jetzt überlegen ob es erstens unbedingt ein Laptop sein muss, weil diese immer etwas mehr kosten als ein Desktop PC mit vergleichbarer Hardware. Dann kannst du Schnickschnack wie bute LEDs und co weg sparen. Und ggf einen günstigen fertig konfigurierten PC kaufen und dann eine aktuellere Graka, oder was auch immer fehlt nachrüsten.

Trotzdem wird dich sparen im gaming Bereich nicht weit bringen.

Btw es sollte klar sein, dass für die meisten spiele auch ganz normale PCs völlig ausreichen, wenn man kein Problem hat zugunsten des spielspaßes ein paar grafische Abstriche in der konfig zu machen.

Du könntest z.B. bei notebooksbilliger mal schauen was die im Preissektor 1000€ so bieten und schauen ob du es über das Studys Programm billiger bekommst.

thetruedon  23.04.2024, 01:00
@Kaliver232

Wie gesagt völlig ausreichend, aber was man mehr will? Einen i7, i9 oder ryzen Prozessor (die verbaute CPU ist üblivh in 700€ Medion Laptops), mehr RAM, bessere kühlung, mehr Speicher einen großen Bildschirm (15 Zoll ist alles andere als normal für nen gaming Laptop) eine nvidea 4090

thetruedon  23.04.2024, 01:04
@Kaliver232

Die CPU gilt als ne brauchbare Bürorechner CPU und liefert wirklich keine guten Werte in benchmarks

Kaliver232
Fragesteller
@thetruedon

Möchte damit sowieso nicht hauptsächlich zocken. Wenn ich wirklich ernsthaft zocken wollen würde, würde ich mir klar nen Desktop Pc holen. Mir würde sogar ein 2070 total reichen. Spiele eh nur meistens warzone und cod. Hab noch nen 240Hz Monitor, den verbinde ich mit dem Laptop und gut ist

loleywas  23.04.2024, 08:34
@Kaliver232

Weil der Laptop gerade mal 500GB SSD hat (Welche unnormal schnell weg sind bei Games wie Warzone/CoD) und einen Intel i5. Eine Grafikkarte ist nicht alles. Du solltest erst mal verstehen wozu diese überhaupt da ist. Ich will mal sehen wie du Warzone auf max Einstellungen spielst ohne dir die Hände dann an der Tastatur zu verbrennen.

Faultier2917  23.04.2024, 06:58

Stimmt nicht. Für 800€ bekommt man eine 4050. Zwar nicht das beste, aber schnell genug, um alles in FullHD auf hohen Einstellungen mit mehr als 60FPS wiederzugeben, einige Titel ausgenommen.

Eine 4050 ist für 800€ drin, wie beim Gigabyte G5. Jedoch haben diese dann meist 8GB RAM, das sollte man nachrüsten, damit man zumindest auf 16GB kommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Ich kann dir die Gaming Laptops von Gigabyte empfehlen. Haben eine sehr gute Leistung und sind günstiger als alle anderen Laptops.

Ich habe mir vor einem halbem Jahr das Gigabyte G5 mit einem i5 12500h und einer RTX 4060 gekauft. War ordentlich reduziert und hat deswegen nur 899€ mit Windows 11 gekostet.

Aktuell sind die Preise nicht ganz so gut, und deswegen würde ich eventuell noch bis Sommer/Herbst warten denn da sinken die Preise für Laptops/PCs gerne.

Warnung, die gaming Laptops werden unter Auslastung, schnell ziemlich Laut!

Das beste Angebot was ich jetzt finden konnte währe das hier:

https://www.mediamarkt.de/de/product/_gigabyte-g5-ge-51de263sh-gaming-notebook-mit-156-zoll-display-intelr-coretm-i5-prozessor-8-gb-ram-512-gb-ssd-nvidia-schwarz-2891190.html

Ich würde mir auf jeden Fall externe Lautsprecher holen, weil die von dem Laptop sind wirklich schlecht.

Bei weiteren Fragen schreib mir einfach 😉

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt darauf an bei Retro games reicht einer mit 800€ aus

Kaliver232
Fragesteller

Seriously?

Servus bin seit 12 Jahren in der Branche und kann dir nur immer wieder den hier empfehlen : https://de-store.msi.com/products/stealth-16-ai-studio-a1vgg-038de?_gl=1*1qjyul*_up*MQ..*_ga*NTE3ODY5MjA2LjE3MTM4ODk2Nzk.*_ga_YXS4YW6Q2B*MTcxMzg4OTY3NS4xLjAuMTcxMzg4OTY3NS4wLjAuMA..&gclid=Cj0KCQjwlZixBhCoARIsAIC745AoDHsryRNxeI5K_NNJEtem7nK3nvwsxyqu1T8JqaDGFaI5pfeZlHwaAmRgEALw_wcB

Hoffe erfüllt deine Erwartungen!

Liebe Grüße Blas Mirein