Besten Apps zum Sprachen lernen?

2 Antworten

Du solltest vor solchen Apps eher abhauen, als dich draufzustürzen. Die binden dich an ein sicheres Umfeld und halten dich davon ab, dich richtig mit einer Sprache zu umgeben. Außer natürlich, du willst zu den hunderttausenden von Leuten gehören, die dann ein paar kleine Phrasen können, die Sprache aber in keinster Weise beherrschen oder anwenden können.

Dazu kommt noch, dass asiatische Sprachen ganz andere Regeln besitzen als westliche, was jedoch gerne verschwiegen wird. Die Grammatikerklärungen von Japanisch im Westen sind eine Katastrophe. Es würde mich nicht wundern, wenn es bei Koreanisch ähnlich aussieht.

Für einen vernünftigen Ablauf zum Sprachelernen kannst du hier reinsehen: https://kawaraban.de/japanisch-lernen/ Ansonsten findest du dort auch Erklärung zu Japanisch im speziellen, die sich wesentlich näher an dem aufhalten, wie Japaner ihre Sprache anderen apanern erklären, statt künstlichen auf Westler zugeschnittenen Ausnahmeregeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Japanologie-Studium

Englisch: Duolingo

Japanisch & Koreanisch: Busuu

Außerdem:

  • HelloTalk - eine App wo du mit Muttersprachlern chatten kannst, die deine Muttersprache erlernen wollen (zB mit Koreanern die Deutsch oder Englisch lernen wollen)
  • Kana - Hiragana and Katakana (für iPhone) oder Write It! Japanese (für Android und iPhone) um die japanische Hiragana und Katakana Silbenschrift zu erlernen
  • Weitere Ressourcen und Apps kann ich dir gerne privat schicken, ich sende dir eine FA :)
Lulixx
Fragesteller

Vielen Dank!

Lulixx
Fragesteller

Bei Duolingo sind sehr nur die Basics dabei, kann man dort auch irgendwie direkt an etwas fortgeschrittenere Englisch Kurse kommen?

Mewtype02  17.08.2023, 21:17
@Lulixx

Ja, du kannst wenn du ein neues Konto erstellst einen Einstufungstest machen