Bestellung ohne zu zahlen?

4 Antworten

Allerdings habe ich den Kauf nie vollständig ausgeführt,

Hast Du wohl, sonst würde das ja nicht stimmen

Jetzt seh ich auf beiden Seiten, dass ich mehrere Sachen bestellt habe
Muss ich dann im Nachhinein das alles bezahlen?

Ja. Bzw. Du musst, wenn Du eines hast, vom Widerrufsrecht Gebrauch machen.

Selbst wenn du gekauft hast, kannst Du 14 Tage lang widerrufen. Also kein Stress. Morgen mal dort anrufen und die Sache klären.

girlmode
Fragesteller

Das weiss ich schon, es wundert mich bloß :D

Das nennt sich lastschriftverfahren. indem du dem Händler deine kontodaten gibst, erlaubst du ihm, den fälligen betrag von deinem konto abzubuchen. Deine Bank verzichtet auf eine Bestätigung von dir, weil du das Geld 8 Wochen lang (?) zurückbuchen lassen kannst.

Bevor du das als "bequemen Ausweg" siehst: wenn du das machst, wirst du bei diesem Händler nicht so schnell wieder über dieses Verfahren bestellen können!

Also lieber von deinem 14tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen...

Und bitte, informiere dich in Zukunft, wie so was abläuft, bevor du mit "nur zum Spaß"-Bestellungen rumspielst...

Für Abbuchung (Lastschrift) musst auch bei der Bank nichts bestätigen. Du gibst nur Deine IBAN bei der Bestellung an und um alles andere kümmert sich der Händler.

Wurde die Ware geliefert oder "liegt" die Bestellung noch im Warenkorb des Shops?

girlmode
Fragesteller

Da steht bei beiden Seiten "vorausichtliches Lieferdatum: 20.April"