bestellung aus island?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher.

Island gehört nicht zum Wirtschaftsgenbiet der EU, wie beispielsweise die französischen Außendepartments und Grönland und die Kanarischen Inseln und die britischen Kanalinseln auch nicht.

idawr71
Fragesteller

habe gelesen wenn der wert unter 22€ liegt muss man nichts zahlen. Ohne die Versandkosten würde es 19€ kosten, mit 25€. Zählen die versandkosten zum warenwert ??

T50411  15.12.2021, 14:38
@idawr71

Ja, Versand/Versandnebenkosten zählen dazu.

Die frühere Regelung, daß der Zoll auf Abgabenentrichtung unter € 5,-- verzichtet (das entsprach einem Warenwert von ca. € 22), gilt nicht mehr.