Besteht die Möglichkeit im Schlaf zu sterben weil meine Nase verstopft ist und ich kein Nasenspray mehr habe?

3 Antworten

Du kannst immer überall sterben

Aber dein Körper macht seinen Mund auf und wacht auf bevor er erstickt

Wobei des mit dem Aufwachen ist unterschiedlich ersticken ist ja nicht gleich ersticken

Die beiden andere haben recht, eine verstopfte Nase führt schlimmstenfalls zu einem trockenen Mund.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Medizin Controlling Klinik

Für gewöhnlich schaltet der Körper automatisch von der Nasenatmung zur Mundatmung um, wenn der Sauerstoffgehalt sinkt.