Bestehe ich den hauptschulabschluss mit einer 5 im Zeugnis

4 Antworten

Wenn du gerade Prüfung hast ist das quali du kannst noch bestehen wenn du in allen Prüfungen nicht über 3,3 fällst im schlimmsten Fall musst du am Ende um deinen schnitt zu verbessern mündlich deutsch und mathe machen

Man fällt mit einer 6 bzw zwei 5ern durch, vorrausgesetzt du kannst nicht mit einer 1 oder zwei 2ern ausgleichen.

vicibizzle13
Fragesteller

Ist es egal mit welchem Fach man die Note ausgleicht?

WeHelpYou  26.05.2014, 13:51
@vicibizzle13

Also ich bin in Bayern zur Schule gegangen, ich glaube da konnte man nur Hauptfächer nur mit anderen Hauptfächern ausgleichen und Nebenfächer mit Haupt- und Nebenfächern.

vicibizzle13
Fragesteller

Oke danke

Mit zwei fünfen wärs kritisch, wenn du einen Durchschnitt von mindestens 4,0 schaffst, dann bekommst du den. Das sollte ja zu schaffen sein;)