Beste Schlafmöglichkeit beim Zelten

3 Antworten

Es gibt so 3geteilte Matratzen, weiß nicht genau wie die heißen. Bei Poco habe ich die schon oft gesehen. Auch in diversen Baumärkten. Die kosten zwischen 25 und 30 Euro. (Auf Luftmatratzen bekomme ich auch immer Rückenschmerzen, mit diesen Matratzen geht's prima.) Zusammengeklappt bilden sie einen Würfel, auseinandergefaltet eine gute Liegefläche. Auch als Besuchermatratze zu benutzen.

Hallo wildehilde00 ,

also ziemlich gut schläft man auf einer selbstaufblasenden Thermomatte. Wenn man es noch etwas komfortabler möchte,kann man darauf eine dünne Schaumstoffmatte legen oder einfach zwei Thermomatten übereinander und vor allem das eigene Kopfkissen nicht vergessen! Die Matten gibts so ab 30€ und es gibt sie auch als Doppelmatratze, dh ohne Besucherritze! Das dürfte deine Freundin dann doch überzeugen?

schau mal da rein: http://www.campz.de/camping/schlafsack-matte/easy-camp-siesta-mat-double-3-cm/299501.html