Beste plug ins für DAW?

2 Antworten

iZotope ist auf jeden Fall richtig gut.

Ich finde auch die PlugIns von Native Instruments ziemlich ordentlich.

Antares Autotune ist für mich auch am besten was Pitch Correction angeht.

Serum ist krass für Sounddesign, Bässe, Leadsounds.. habe ich leider nicht da ich sehr viele Sounds von Omnisphere nutze. Omnisphere an sich ist schon sehr krass muss ich sagen. Aber wenn du Geld in die Hand nehmen willst kann ich dir die Kontakt Libraries sehr ans Herz legen die Sounds sind einfach zu krass vor allem die Gitarren und Strings.

Equalizer - Fabbilter EQ3 find ich sehr gut für dynamisches EQing

Kompressor benutze ich immer die Stock Version von FL aber die Waves Kompressoren sollen sehr gut sein.

iZotope feier ich auch extrem. Vorallem auch für Mixing, Mastering gibt es da einige Presets die oft ein guter Startpunkt sind.

Reverb benutze ich Valhalla Suppermassive und den Vintage Verb. Der Vintage Verb macht einfach so einen schön warmen Sound.

Justin949
Fragesteller

Super duper !! Echt hilfreich!!! Kann ich dir eine Privat Nachricht senden? Hast echt geholfen 😄👍🤜🤛

Justin949
Fragesteller
@b0rns1nner777

Welche waves kompressor meinst du?

Hab den im internet gefunden, den hier?

: Waves Audio C6 Multiband-Kompressor

b0rns1nner777  10.09.2022, 11:56
@Justin949

Multibandkompressor von Waves habe ich nie ausgeschenkt ehrlichgesagt und habe mit dem Maximus von FL zB auch gute Ergebnisse erzielt.

Der CLA Kompressoren sind schon sehr geil zB 1176, LA-2a.