Beste Methode, eine Fremdsprache zu lernen?

5 Antworten

Ein Buch, aber nicht gerade ein Schulbuch, sondern eines für Selbstlerner. Ein "Lehrbuch", so wie man es von den Naturwissenschaften her kennt. Heute sind immer Audio-Dateien dabei (meist im Internet bereitgestellt). "... mit System" von Langenscheidt finde ich gut, gibt es für alle wichtigen Sprachen.

https://www.langenscheidt.com/shop/italienisch/selbstlernen/sprachkurs/langenscheidt-komplett-paket-italienisch-978-3-12-563514-2

Besser wäre natürlich ein Privatlehrer, aber dazu braucht man entsprechend Geld.

Eigentlich ne Mischung aus allem. Eine Lehrperson wird dich am ehesten sowohl individuell als auch fachlich gut betreuen können. In der Freizeit kannst du mit ner App die Grammatik oder Vokabeln wiederholen 👍

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehramtsstudium

einen Kurs und dann in das jeweilige land reisen und dort ein wenig bleiben, um die sprache richtig anzuwenden

Kurs und viel hören, zB Radio

Auslandsaufenthalt.

Ansonsten ein Sprachkurs.

Fremdsprachen erlernt man nicht autodidaktisch.

S1LH0UTT3S
Fragesteller

Hui da kenne ich aber einige Personen, die Fremdsprachen autodidaktisch gelernt haben. Ich lerne eigentlich auch nur autodidaktisch. So habe ich mir schon Klavier und E-Bass, Programmieren, uvm. beigebracht. Und alles auf echt gutem Niveau.