beste gratis schneideprogramm für pc?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Davinci Resolve wäre meine Empfehlung für dich, weil

  • Es ist 100% kostenlos

Zuerst solltest du wissen, dass Davinci Resolve auf sog. Seiten aufgebaut ist, d.h. Es gibt quasi Menüs (siehe unten) zwischen denen man wechseln kann, die sich mehr oder weniger nur auf eine Funktion spezialisieren aber miteinander verknüpft sind, was für eine bessere Übersicht sorgt und man brauch nicht noch extra Programme (z.b für Audio) weil diese schon Integriert sind.

Sehr viele Funktionen:
Eine Seite nur zum Schneiden
Eine Seite fürs Color Grading
Eine Seite für Animationen und VFX
Eine Seite für Audio
Eine Seite für den sog. Rough Cut
Und eine Seite zum Exportieren
  • Außerdem besitzt es eine kostenlose Sound Effect Library, die du kostenlos in deinen Projekten nutzen kannst

Zusammenfassend gesagt:

DaVinci Resolve ist ein kostenloses Programm, was sich eignet für Fortgeschrittene und Einsteiger in den Videoschnitt mit vielen kostenlosen Funktionen.

(https://www.blackmagicdesign.com/products/davinciresolve)

Solltest du mehr wissen wollen, kannst du jederzeit gerne nachfragen 😉

Woher ich das weiß:Hobby

Capcut ist sehr cool und einfach zu nutzen.

Davinci Resolve

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst