Beste freundin hängt mit mein Ex ab?

7 Antworten

Hallo,

ok erst einmal oh gott, was ist das für eine "beste" Freundin. Dir braucht keiner verbieten mit wem du dich triffst. Ich finde es nicht so schlimm, wenn sie Kontakt zu deinem Ex nach einer längeren Zeit hat, weil sie ihre eigene Meinung hat.

Allerdings ist es auf jeden Fall nicht ok, gleich nach eurer Trennung mit ihm befreundet zu sein. Das wirkt auf mich so, als hätte sie nur auf diese Trennung gewartet.

So ein Mädchen als beste Freundin zu haben ist einfach nur schmerzhaft und tut weh.

Die Frage ist, ob sie echt so belastende Sachen über dich weiß und weitererzählen kann. Vielleicht gibt es ja noch Leute, die dennoch zu dir halten.

Falls es so ist, weiß ich leider auch nicht wie ich reagieren würde.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass du in Zukunft richtige Freunde und nicht noch sowas findest.

Würde auf jeden Fall mit dir befreundet sein!

LG

warte mal ein paar Jahre, dann wird sie sich auch von ihm evtl. trennen. Aber lasst eure Freundschaft nicht durch einen Jungen zerstören, auch wenn es dein Ex ist. Da hst die ungünstig gewählt, ja, aber mit "das ist mein leben" hat deine Freundin auch recht. Lass es einfach nebenbei geschehen. Wenns echt nicht geht, weil sie dir fasr nichts anderes erzählt, dann sag ihr sie solle in deiner Gegenwart nicht über ihn reden und gut ists. Du Gönnst ihr einen Freund, aber sie soll zugeben, dass es ungünstig gewählt ist

also ich finde das ist eine toxische freundschaft und die musst du unbedingt beenden! zeige ihr das du unnabhängig von ihr bist und zeig ihr das es dir egal ist ob sie geheimnis weiter erzählt (auch wenn du dich nicht wirklich so fühlst) sie soll denken das du selbstbewusst bist und ohne sie leben kannst!

und finde neue freunde! sprich leute an zum beispiel aus deiner klasse schule deinem verein oder so:)

ich hoffe ich konnte helfen! lg feruz

Sa343  10.01.2023, 16:49

ok, dein Kommentar klingt besser als meiner. Bei dem toxisch gebe ich dir vollkommen recht.

feruzv1  10.01.2023, 16:50
@Sa343

alles gut haha deiner hätte mir in einer situaition wie dieser auch geholfen!

Die Begrifflichkeit "Beste Freundin" würde ich in diesem Fall eher nicht verwenden.

Diese "Freundin" scheint Dich eher zu dominieren, als dass das eine echte Freundschaft ist.

Du solltest diese merkwürdige "Freundschaft" beenden, die Dich ohnehin nur einengt.

Und was Du ihr vertraulich erzählt hast, ist möglicherweise ohnehin schon alles aus ihrem Mund bei Deinem Ex gelandet.

Dieser "Freundschaft" fehlt doch jetzt schon die wichtigste Basis: Vertrauen.

Beende das Elend.

Scheiß auf die beiden.Soll sie ihm doch erzählen was sie will.Wahrscheinlich hat sie eh schon alles erzählt...

Such Dir neue Freunde,auf der Arbeit/in der Schule,oder beim ausgehen.Es gibt auch Apps um Freunde in der Umgebung zu finden.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🤦‍♂️Oh mein Gott