Beste CPU für die Asus 4080 strix?

3 Antworten

Diese bottleneck Rechner sind Quatsch ... Ein bottleneck hast du immer, ansonsten hättest du unendlich FPS.

Eine bessere gaming CPU wie den 7800x3D gibt's derzeit nicht...

Wenn du auch noch multicore Anwendung Leistung brauchst, dann den 7900x3D.

Kann natürlich sein, das du die Grafikkarte in full HD verwenden willst, das wäre dann einfach nur ein Overkill in der GPU Leistung.

Ab 1440p passt das aber ganz gut.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Arvvid06
Fragesteller

Ich spiele hauptsächlich in 1080p aber ich dachte mir wenn ich schon einen neuen build mache dann gleich was gescheites wie die 4080, damit ich in Zukunft auch weiter auf 1440p oder mehr Upgraden kann ohne mit über die Grafikkarte Gedanken zu machen. Oder was würdest du sagen wäre für 1080p die beste gpu ? @Usj89

Stärker als der 7800X3D wirds für Gaming nicht, diese Rechner sind komplett für die Tonne

Btw, die Strix ist komplett sinnfrei verbranntes Geld. Spar die 300€ und nimm ne Gainward Phantom wenns ne 4080 sein muss, oder spar 550€ mit ner RX 7900XTX wenn Raytracing nicht überlebenswichtig ist

Ganz klar der 7800X3D. Eine stärkere Gaming CPU gibt's nicht, weil bislang kein Spiel mehr als 8 Kerne beanspruchen kann und für 400€ ein echt guter Deal.

Der große Bruder 7950X3D lohnt sich da nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Ratsucher92  04.12.2023, 22:38
und für 400€ ein echt guter Deal..

Ja man, deshalb kann ich echt nicht verstehen, warum der 5800X3D immernoch für um die 300€ angeboten wird... 200€ wären angemessen und ich hätte mir diesen sofort geholt um meinen 3600 zu ersetzen. Hoffentlich passiert das noch.

Faultier2917  04.12.2023, 22:41
@Ratsucher92

Das wäre zu nah an den 5700X dran, 250€ wären für mich akzeptabel, aber 300€ ist mittlerweile zu viel, auch wenn es keine schlechte CPU ist.

Mein Motto: Es gibt keine schlechte Hardware, es gibt nur schlechte Preise.

Ratsucher92  04.12.2023, 22:54
@Faultier2917
Das wäre zu nah an den 5700X dran, 250€ wären für mich akzeptabel,

Hast recht. 250€ wären auch noch OK. Und ich dachte auch schon über den 5700X nach, aber der Sprung vom 3600 wäre für mich wohl zu gering gemessen am Preis. Und den 5800X3D macht ja sein großer Cache aus, den AMD ja sich scheinbar vergolden lässt.