Beste Begrüßung (bei Freunden)?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Hallo. 58%
Hey. 21%
Hi. 16%
Guten Tag. 5%

7 Antworten

Hallo.

Damit kann man nichts falsch machen, selbst wenn man jemanden nicht wirklich gern mag. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Bei uns in Bayern begrüßt man Freunde mit Grias di oder Servus.

Bei manchen Freundinnen auch mit einer Umarmung und einem Küsschen auf die Wange, die die Verbundenheit zwischen den Freundinnen zeigt.

Liebe Grüße

von Männlichen freunden: Servus

von Weiblichen freunden: Hey

Dann gibt es immer diese paar freunde die man anders begrüßt z.b. Nicht du schon wieder, ge schleich dich,...

In meinen fall meistens männliche freunde

Das ist häufig "Moin!" oder "Mahlzeit!", völlig unabhängig von der Tageszeit. :D

Hallo.

Das ist mir egal, wie es meinen Freunden gefällt.