Bestätigung erforderlich: Bevor sie einen Kauf tätigen können AppStore

3 Antworten

Also du kannst am pc in iTunes die zahlungsdaten ändern. Ich zahle immer alles mit den iTunes karten

Hallo Frblume,

in dem Fenster wo du deine Zahlungsdaten bestätigen musst, ist ein Button mit dem Begriff "Keine" zu finden, diesen klickst du an um keine Zahlungart zu hinterlegen. Auch Minderjährige können Einkäufe im AppStore oder iTunes Store tätigen, und dafür wird eben eine Zahlungsart benötigt. Wenn du keine Zahlungsart hinterlegst kannst du nur kostenlose Apps herunterladen, wenn du dann eine kostenpflichtige App herunterladen möchtest, wirst du eben erneut abgefragt.

Eine beliebte Zahlungsmethode bei Jugendlichen ist die Zahlung per iTunes Karte. Du kaufst dir eine iTunes Karte (in jedem Supermarkt und an fast jeder Tankstelle erhältlich) mit einem bestimmten Wert, z.B 15 €, auf der Karte ist ein Code zu finden, den du im AppStore eingibst, das Guthaben wird dann direkt gutgeschrieben und kann auch sofort genutzt werden.

Liebe Grüße und ein frohes Osterfest, InstaFace

Du brauchst auch für kostenlose Apps eine Apple ID ;-))