besserer Alien film von beiden?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Alien 75%
Krieg der Welten 25%

3 Antworten

Über Krieg der welten gibt es sogar eine Serie. Die fand ich eigentlich auch ganz gut aber keine ahnung wo man die noch finden kann. Habe ich seit vermutlich 20 jahren nicht mehr gesehen.

Timoooooooo14
Fragesteller

ich kenne eine Handy app kann man im playstore oder im Apple Store holen ist kostenlos Name: Rokkr man muss einen code eingeben der lautet oha.to dort kannst du alle serien und filme kostenlos schauen die Série ist bestimmt auch dabei

BionicSix  14.04.2021, 20:44
aber keine ahnung wo man die noch finden kann

Auf illegaler Streaming-Seite XY.

Asporc  14.04.2021, 20:45
@BionicSix

Ne hatte schonmal die polizei vor der tür wegen verstoß gegen Urheberschutzgesetzt einmal reicht.

Alien

"Krieg der Welten" mit Tom Cruise war schon gutes Blockbuster-Kino. Unterhaltung, gute Special-Effects, Spannung. Alles dabei.

Doch der Kult-Klassiker "Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt" von Ridley Scott spielt da in einer anderen Liga. Der Streifen ist über 40 Jahre alt - und noch immer kann man diese klaustrophobische Angst verspüren. Dazu der geniale Score von Jerry Goldsmith und fertig ist das Meisterwerk.

Timoooooooo14
Fragesteller

Du hasst recht ich habe Alien auch geliebt aber ich habe die Idee von krieg der Welten noch ein klein wenig mehr gemocht und meiner Meinung nach haben die Alien filme an ihre Qualität abgenommen

Magnus583  14.04.2021, 21:42
@Timoooooooo14

An den ersten Teil kommen die Fortsetzungen auch nicht ran. Ridley Scott hatte da ein fast neues Genre geschaffen. So einen düsteren SF-Schocker gab es neben all den bunten und grellen SF-Filmen nicht. Selbst Star Wars war da reines Popcorn-Kino. Aber stimmt, die Effekte wirken heute natürlich auch nicht mehr ganz so, wie vor 40 Jahren. Doch die Atmosphäre stimmt noch immer. Hat wohl auch etwas damit zu tun, ob man mit diesem Film aufgewachsen ist. "Krieg der Welten" ist auch nicht schlecht, hat natürlich auch die besseren Effekte. Aber vom Standpunkt der Atmosphäre, fesselt mich Alien noch immer mehr.

Timoooooooo14
Fragesteller
@Magnus583

aber natürlich mich auch ich kann mich dran erinnern wie ich als kleines Kind mit meinem großen Cousin Alien geschaut habe ich habe es geliebt aber als ich klein wahr habe ich irgendwo einen ausschnitt von krieg der Welten gesehen und ich habe diesen Sound den die tripods machen geliebt und auch das design wahr für mich einfach nur spitze

Alien

an Alien kommt nichts ran. der Film ist einzigartig

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit Anfang der 90er mit PC & Konsolen