Besser in Werfen werden?

5 Antworten

Ich war auch nie richtig gut in Werfen. Aber es gibt da eine Technik, mit der man als "Kurzwerfer" weiter werfen kann: Arm strecken, schwingen und dann den Ball entweder von oben oder von unten abwerfen. Kleiner Haken: Schaut etwas dämlich aus.

Hi,

also, an der Technik liegt es glaube ich nicht, da die Technik beim Werfen fast immer diegleiche ist.

Oft entscheidet wie stark du bist über die Länge, die du beim Werfen erreichst. Daher werfen Jungs für gewöhnlich auch weiter als Mädchen, da Jungs mehr Muskeln haben.(Ich weiß, ziemlich unfair, ist von der Natur aber so vorgegeben.)

Ich würde also es an deiner Stelle mal mit etwas Krafttraining versuchen. Du musst es ja nicht übertreiben, aber so 10-15 Liegestütze jeden Abend wären schon hilfreich ;)

Natürlich würdest du nicht nach einem Tag "Krafttraining" schon 10 Meter weiter werfen, aber nach längerer Zeit würde es sich sicher schon deutlich bemerkbar machen.

Viel Erfolg ;)

ZockerDL
Fragesteller

Ok danke. Ich bin übrigens ein Junge😁😕. So schwach bin ich jetzt auch nicht aber ich werde es versuchen

Ich würde dir empfehlen: Schaue dir Videos von z.B. Baseball Spielern an.
Die erkären alles über ihre Wurftechniken. Dazu solltest du aktiven Kraftsport machen(WKM- Plan / ein anständiger GK-Plan)reicht da völlig aus.
Schaue dir die Pläne im Internet an und übe die Übungen.
Mit Technik + Kraft/Geschwindigkeit (geschwindigkeit also explosionsabläufe werden beim Kraftsport trainiert), steht einem weiten Wurf nichts mehr im Wege.
In 2 Monaten, wenn du es durchgezogen hast, solltest du einen enomen Fortschritt merken.

Lass dich bitte nicht von "Ein paar Liegestütze" machen oder so irritieren. Gerade im Thema Sport, haben wenige Leute wirklich Ahnung.
Viele belesen sich bei Karl Ess oder i-welchen Frauen die meinen sie könnten es. Weil sie von Spitzentrainern durchgezogen werden.

Viel Spaß! :D

Erstmal muss du wissen, das dass werfen eine Evolutionär angeeignete Waffe ist die der Mensch schon immer benutzt hat.
Also ich empfehle eine andere Technik, wen du nicht mein einer bestimmten und oder bekannten Technik dich nicht verbesserst oder nicht zufrieden bist Dan musst du dir halt eine eigene Wurf Technik entwickeln,
Da solltest du aber aufpassen das du dir nicht reißt oder zerrst web du Experimentiertst.

Warte auf das Kugelstoßen ab da kann es erst peinlich werden. Ich würde dir auch ein paar Liegestütze empfehlen aber übertreibe es nicht da du noch am wachsen bist.

Versuche einfach mal mehr Kraft in deinen Arm und Handbereich zu legen und dann einfach schräg nach oben werfen so gewinnst du schon mal 10-15 Meter raus.

Aktive Grüße

Larissa31  19.07.2016, 13:51

Da hat aber jemand viel Ahnung xd
"ein paar liegestütze" werden nicht gerade viel Änderung rausholen.
Und das Thema mit dem "übertreiben"... einfach dumm solche "Thesen" eher Behauptungen in den raum zu stellen.
Sport ist nichts, was scih negativ auf Wachstum oder sonst auswirkt. Keine Probleme mit Gelenken, Sehnen, Bändern, Kapseln, Muskeln oder Knochen.
Im Gegenteil: Sport ist hilfreich, dass alles auszuprägen und zu entwickeln.
Viele Sportler die an der Spitze stehen, haben im Kindesalter angefagen. Die haben auch keine kürzeren Arme, nur weil die ihre Arme trainiert haben xd
Zudem würde ich wenn dann, rotatoren Übungen empfehlen und die Schulter stärken. Das sind die Hauptmuskelgruppen die für den Wurf verantwortlich sind.

iamJustAhuman  19.07.2016, 14:05
@Larissa31

Das stimmt Ahnung habe ich nicht viel, vielleicht sollte ich mich dann aus solchen Themen raushalten aber danke, hab ich wieder was gelernt Larissa.