Besonderes Erlebnis schenken?

4 Antworten

Mag deine Schwester Adrenalin? Ich habe meinem Freund zum 19. Zusammen mit seinen Eltern einen Fallschirmsprung geschenkt, das war mega. Habe selbst auch einen zum 18. bekommen von meinen Eltern. Das wäre eine Idee, wenn sie auf Nervenkitzel steht. Da gibt's bestimmt ne Möglichkeit auf einem Flugplatz in nrw.

einfach mal schon auf solchen Homepages geschaut? da gibt es teilweise ein paar außergewöhnliche Sachen

z.b. irgend ein Erlebnisessen (Kimi, Varieté , Essen im Dunklen etc)

Dinner Varieté Düsseldorf | mydays

eine Ballonfahrt: Ballonfahrt Dresden | mydays

der mit einem Hubschrauber: Hubschrauber-Skyline-Flug über Berlin Schönefeld | mydays

Ansonsten für Mutige gibt es noch Fallschirmspringen...

Falls sie gerne was fährt: Man kann sich so ziemliches jedes Gerät ausborgen. Von einem Rennwagen, Bagger, LKW - oder einfach nur eine Quad Tour: Quad fahren in Weißwasser als Geschenk | mydays

Falls sie Aggressionen hat die sie los werden will: Auto zertrümmern in Lüdenscheid als Geschenkidee | mydays

Falls Tierlieb: Löwen und Tiger füttern Lüdinghausen | mydays + Tiere in Villmar-Weyer - Falkner-Erlebnis als Geschenkidee | mydays

Für mutige: House Running in Hamburg als Erlebnisgeschenk | mydays+ Höhlentrekking mit Schlauchboottour als Geschenk | mydays

oder was auch bei Schlechtwetter funktioniert: Escape Room Berlin | mydays

Falls sie Humor hat: Außergewöhnliche Stadtrundfahrt- Comedy Tour Berlin | mydays

usw

Kittikat875  17.07.2023, 07:49

House running.. 😱 sieht geil aus aber ich würd so kreischen glaub ich.. 🤣🤣

Hallo,

eine Idee könnte ein Kochkurs sein, besonders wenn sie gerne kocht oder Spaß daran hat, neue kulinarische Erfahrungen zu sammeln. Es gibt verschiedene Kochschulen in NRW, die Kurse zu verschiedenen Küchenstilen oder speziellen Themen anbieten. Dort kann sie neue Rezepte lernen und ihre Kochfähigkeiten weiterentwickeln.

Eine andere Option ist eine Weinverkostung. Wenn sie Weinliebhaberin ist, könnte sie es genießen, verschiedene Weine zu probieren und mehr über ihre Herstellung und Geschmacksnoten zu erfahren. Es gibt Weingüter, Vinotheken oder Veranstaltungslokale in NRW, die Weinproben und Weinseminare anbieten.

Wenn sie Spaß an Rätseln und Krimis hat, könnte ein Krimidinner eine unterhaltsame Wahl sein. Bei einem Krimidinner kann sie ein köstliches Essen genießen und gleichzeitig aktiv an der Lösung eines Kriminalfalls teilnehmen. Es gibt verschiedene Veranstalter in NRW, die solche Erlebnisse anbieten und unterschiedliche Themen und Geschichten präsentieren. Kann ich aus Erfahrung sagen - macht extrem viel Spaß!

Für eine spannende Gruppenerfahrung könnte ein Besuch in einem Escape Room interessant sein. Dort kann sie mit Freunden oder Familienmitgliedern Rätsel lösen, um aus einem Raum zu entkommen. Es gibt viele Escape Rooms in NRW, die verschiedene Themen und Schwierigkeitsgrade bieten.

Falls sie Entspannung und Verwöhnung verdient, könnte ein Wellness-Tag das Richtige sein. Du könntest sie in ein Spa oder eine Wellness-Oase einladen, wo sie sich mit Massagen, Saunagängen und anderen Wellness-Angeboten verwöhnen lassen kann.

Für Naturliebhaber bieten Outdoor-Aktivitäten eine großartige Möglichkeit, Zeit in der Natur zu verbringen. Eine Kanutour auf einem Fluss oder ein Wanderabenteuer in einem nahegelegenen Naturpark könnten aufregende Erlebnisse sein.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. :-)

Liebe Grüße
KleinFerkel

Wie wäre es mit Bodyflying/Indoor Skydiving?

https://www.indoor-skydiving.com/

Haben eine Freundin und ein Freund von mir (unabhängig voneinander) gemacht, und es kam gut an.

traumkuenstler
Fragesteller

Fände ich mega spannend, weiß aber nicht, ob meine Schwester da keine Angst hätte. 😅