besondere wiedergutmachung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm einen Satz Schachteln: in die kleinste Schachtel leg einen Zettel mit einem süßen Entschuldigungssatz und einer Einladung ins Kino, dann in die nächst größere usw. bis zur größten schachtel. Die packe schön ein und gib sie ihr, wenn ihr alleine seid und sie Zeit zum Auspacken hat. Das sollte klappen.

Das Problem ist, dass Du ihr Vertrauen wiedergewinnen musst. Deshalb ist das, was Du dafür tun musst eine persönliche Sache. Das heißt, es kann nicht nur etwas Materielles sein, es muss etwas sein, was Dir auch ein wenig weh tut, etwas, was ihr zeigt, dass sie Dir wichtig ist und sie davon überzeugt, dass Du ihr Vertrauen nicht missbrauchen würdest.

Ich glaube die Antwort, was das sein könnte, musst Du allein herausfinden.

Das kommt ganz auf die Person an & was du getan hast. Wenn du Ihr den Freund ausgespannt hast, wird das ziemlich schwer, wenn du aber "nur" eine Verabredung abgesagt hast, wird das schon wieder... & was Sie sich wünscht, solltest du als Ihre beste Freundin eher wissen, als die Leute hier

Ich würde meinen besten Freund z.B mit einer Konzertkarte wieder rumkriegen, aber unter besten Freunden ist sowas auch kaum nötig, da man mit der Zeit es einfach "verzeihen" kann, bzw. weil Gras über die Sache wächst.

Das kommt darauf an, was Du angestellt hast.

In erster Linie solltest Du Dich entschuldigen und das auch ernst meinen. Ob sie Dir verzeiht, hängt ja nicht davon ab, ob Du ihr jetzt große Geschenke machst, sondern wie gut Deine Erklärung für den "Mist, den Du gebaut hast" ist.

Wie alt ist sie, was hast du angestellt, was mag sie gerne? Fragen über Fragen, ohne die wir keine Vorschläge machen können. Es wäre für deine Freundin viel schöner, wenn sie weiß, du hast dir selbst Mühe gegeben und über die Wiedergutmachung nachgedacht. Hier zu fragen, ist lieblos und zeigt nur, dass du ziemlich denkfaul bist und dass dir deine Freundin nicht viel wert ist.