Besoffen ich liebe dich - Wahrheit?

8 Antworten

Denk dran, dass es den Spruch gibt: Besoffene und kleine Kinder sagen die Wahrheit.

Meiner Meiung und Erfahrung nach, hast du das folgendermaßen zu interpretieren:

1. Möglichkeit: Er wollte dich nur ins  Bett bekommen (kommt häufig vor)

2. Er steht wirklich auf dich und hatte vorher nie den Mut es dir zu sagen

3. Er mag dich gerne und der Alkohol hat seine Wahrnehmung ein bisschen verzogen, so das er in dem Moment an Liebe gedacht hatte, was aber eig eher eine gute Freundschaft ist.

Er findet dich auf jedenfall heiß ;)

Kann Wahrheit aber auch keine Bedeutung haben.

Alkohol lähmt und macht dich hemmungsloser. Das bedeutet es würde dir leichter fallen einfach deine Gefühle auszusprechen.

Gleichzeitig kann der Satz aber auch reinst aus Affekt entstanden sein.

Beispielsweise du bist nett zu ihm, er ist betrunken, aber ihr habt trotzdem ein nettes Gespräch und aus Freundschaft sagt er dir "Ich liebe dich". Das sagt er aber nur freundschaftlich.
Um deine Frage genauer beantworten zu können, müsste man etwas mehr wissen.

ist vielleicht was dran aber würde mich nicht drauf festsetzen. immerhin kann es auch sein dass er nichts mehr vom abend weiß, da musst du dir erstmal im klaren drüber sein :o ich spreche aus erfahrung -.-

In dem Moment meint der das so - es kann aber einfach eine Momentaufnahme sein und am nächsten Tag sieht er wieder klar ;-)

Die Wahrnehmung verändert sich ja bekanntlich wenn man einen Schwipps hat.