Besessen von Michael Jackson?

2 Antworten

Wenn du merkst dass deine Interessen zur Besessenheit werden, solltest du dich distanzieren. Beschränke dich vielleicht fürs erste darauf, nur seine Musik zu hören und suche dir andere Sachen, die dir Spaß machen und mit denen du deine Freizeit verbringst.

Außerdem wäre es sicher das Hilfreichste zu berücksichtigen, dass Michael Jackson auch nur ein Mensch war. Er war nicht heilig, er war nicht perfekt und er hatte genauso seine Fehler wie jeder andere Mensch. Du scheinst spirituell zu sein, aber wie du schon selbst gemerkt hast kann es schnell zur ungesunden Besessenheit übergehen, wenn man einen Menschen der einem Sympathisch ist derart "auf ein Podest stellt".

Ich bin schon mein ganzes Leben lang Fan und so eine Phase hatte ich in meiner frühen Jugend auch mal gehabt. Seinen Star zu feiern, für ihn oder sie zu schwärmen, ist ganz normal. Damals hatte ich mein zimmer von oben bis unten mit Postern von ihm tapeziert und bin ihn durch halb Europa nachgereist...

Sorgen solltest du dir machen, wenn dein Fansein zur Sucht wird. Du dich nicht mehr mit Freunden verabredest, du die Schule oder deine Arbeit vernachlässigst oder du ärger in der Familie hast. Da solltest du dich jemadnen anvertrauen und im Zweifel professionelle Hilfe holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung