Beschreib bitte Jesus Christus, wenn er dir schon erschienen ist?

5 Antworten

Unnahbar auf seine eigene Weise würd ich sagen, das Gefühl was ich hatte war wie ein Gut 2 Meter großer Mann der in einer Art golden oranger Umgebung stand in meinem Kopf aber sehr deutlich zu spüren

Es wirkte als hätte er sofort gewusst das in Zukunft alles gut ist, war an einem sehr harten Punkt in meinem Leben

Hatte später in kevelar und einer Kapelle weinen müssen weil es mir so dermaßen mieß ging und hatte dann plötzlich wirklich lautstark eine Stimme (ziemlich väterlich aber trotzdem ein bischen schroff) gesagt, ich soll meine Situation akzeptieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aurina
Fragesteller

Und optisch?

Dexy97  22.04.2023, 23:31
@Aurina

Es war kein Gesicht zu sehen, aber eine Art Gefühl was ich nicht beschreiben kann .. wenn du an dein … Vater denkst - dann spürst du eine Art Energy welche ihn beschreibt - und so war es auch - sehr rein und im Grunde vollkommen still von der Art her

Ich hatte in dem Moment Angst die Möglichkeit zu verlieren ihn zu kontaktieren

diese Angst war sehr intensiv und ohne mein Zutun

Da hat jeder ne andere Halluzination, real dürfte er vielleicht 1,50-1,60 gewesen sein, dunklere Haut (weil Wüste), dunkles Haar… ein typischer Bewohner der Gegend halt und Wanderprediger sind halt auch viel in der Sonne. Er ist seit über 2.000 Jahren tot, also kann ihn schwer jemand beschreiben.

Er ist nett und weise.

Da Du scheinbar auf sein äußeres Erscheinungsbild mit Deiner Frage abzielst muss ich Dich enttäuschen. Es gibt keine einheitliche Erscheinungsform.

Er erscheint jedem Menschen individuell, so daß der ihn auch als den erkennt, der er ist.

Einem afrikanischen Menschen wird er daher wohl kaum als westlicher "weißer" Mensch erscheinen... Umgekehrt ebenso.

Aber er kann es, wenn es nötig ist.

Meine Begegnungen mit ihm finden fast ausschließlich in der biblischen Situation von der Frau am Brunnen statt. Also wenn ich mich im Gebet an Jesus wende visualisiere ich diese konkrete Situation. Ich sehe dann eine Weile der Situation zu, dann spüre ich bald seine reale Anwesenheit. Stell es Dir am besten so vor wie das Durchbrechen der 4.Wand in einem Film. Er kommt also direkt auf mich zu und ich kann mit ihm mein Problem besprechen.

Sein Aussehen ist dabei unwichtig. Das ist oberflächlich. Tatsächlich sehe ich vor meinem geistigen Auge nicht immer denselben Kerl... Also rein optisch betrachtet. Aber ich erkenne ihn, sobald er sich mir zuwendet. Die Kommunikation läuft auch nicht über Worte. Es sind eher Gefühle und Gedankenbilder.

Ich weiß also nicht mal, wie seine Stimme klingt. Weil er nicht wirklich spricht. 🙃

warehouse14

Aurina
Fragesteller

Ich weiß nicht ob die optische Erscheinung oberflächlich ist, zumal auch Dämonen erscheinen. In der Bibel gibt Jesus jedenfalls ein optisches Beispiel indem geschrieben steht, dass sein Kleid weiß war und glänzte. Das Kleid leuchtete heller als Schnee. Ob Jesus überhaupt optisch erscheint, weiß ich nicht genau, denn in der Bibel steht "An meiner Stimme werdet ihr mich erkennen". Nun sprechen aber auch Dämonen 🤔 Schlimmer noch, sie immitieren Stimmen. Doch trotzdem soll man ihn an der Stimme erkennen bzw. es intuitiv wissen. Dummerweise geben Dämonen auch solche und ähnliche Gefühle ein. Frag mich was Leichtes!

warehouse14, UserMod Light  22.04.2023, 20:41
@Aurina

Wenn Du ihn wirklich kennst, erkennst Du ihn auch 😉

Und Dämonen... können keine echten guten Gedanken oder Gefühle vermitteln. Die sind ihnen nämlich fremd.

Man spürt den Unterschied, wenn man genau hinschaut.

warehouse14, UserMod Light  22.04.2023, 20:58
@Aurina

Ja, ich hab ne Ahnung, was die alles können. Sie können sich aber nicht komplett als was anderes ausgeben als sie sind.

ER sieht aus wie Graham Chapman in "Das Leben des Brian" - Dort ist er mir auch erschienen.

Aurina
Fragesteller

😂

Nett.

Ja. Nett und nachsichtig. Es könnte aber auch Gott gewesen sein, was ich auch eher glaube. Aber ich glaube, für dich ist es das selbe, von dem her.

Aurina
Fragesteller

Ich meinte optisch, wenn Jesus Christus einem Menschen erscheint!?

PerfektDeutsch  22.04.2023, 20:46
@Aurina

Ich habe nur seine Beine bzw. Füße gesehen.

Habe es nicht gewagt hoch zu schauen.