Beschneidung, Islam, Grußkarte. Was macht man da als Geschenk?

1 Antwort

Der Prophet Muhammad sprach: Der beste von euch ist derjenige, der besser zu seiner Familie ist; und ich bin am besten von allen zu meiner Familie.

Der Prophet sagte: Ehret eure Kinder und behandelt sie gut, und Er (Gott) wird euch vergeben.

Der Prophet sprach: Das Gebet eines Vaters fuer seine Kinder ist wie die Gebete eines Propheten fuer sein Volk.

Der Prophet sprach: Lehre deinen Kindern drei Dinge: Die Liebe zum Propheten, die Liebe zu Seinen Nachkommen (d.h. zur Ahlul-Bayt), und die Rezitation des Qur’an.

earnest  18.05.2016, 16:37

... und jetzt suchen wir noch schnell die Frage, zu der deine Antwort passt.

Joolly
Fragesteller
@earnest

Nee, danke alles richtig. So ungefähr hatte ich mir die Antwort auf meine Frage vorgestellt :)

hummel3  18.05.2016, 16:55

Hört sich ja toll an, dein Lobgesang auf den Propheten.

Aber auf welche Frage antwortest du?

Meinst du mit dem Zitat

"Der Prophet sagte: Ehret eure Kinder und behandelt sie gut, und Er (Gott) wird euch vergeben."

die Eltern sollten ihre Kinder nicht beschneiden lassen, weil es der teilweisen körperlichen Verstümmelung ihrer Kinder gleichkommt?

earnest  18.05.2016, 16:57
@hummel3

Deine Antwort ist nichts nutz,

Ab ist gleich der Schniedelwutz.

hummel3  18.05.2016, 16:59
@earnest

Echt einer aus dem Lande der Dichter und Denker! :-)

Fabian222  18.05.2016, 17:33
@hummel3

Der Fragesteller suchte nach Zitaten fuer die Karte.

earnest  18.05.2016, 19:34
@Fabian222

Dann wäre ja dein zweites Zitat bestens geeignet, die Verstümmelung des kleinen Jungen zu begründen?