Berufswunsch Primatologe

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du müsstest Biologie oder vielleicht alternativ Tiermedizin studieren. In der Biologie würdest Du Dich auf die Zoologie konzentrieren - dann musst du jeweils schauen, an welcher Universität besondere Spezialisten für dein Fach sind und dich entsprechend orientieren. Wenn du das wirklich mal machen willst, dann tue es - die Chance, eine der wenigen Stellen in dem Bereich zu ergattern ist natürlich nicht hoch, du müsstest da schon sehr engagiert und gut sein. Aber wenn es dein Traum ist - los!

Jumboshrimp
Fragesteller

Hört sich logisch an. :)

Ein Primatologe ist ein Biologe: du must dann also Biologie studieren.