Berufsschule schwänzen

7 Antworten

  1. Du kannst bei zu vielen Fehltagen Probleme bei der Zulassung zur Zwischen-/Abschlussprüfung bekommen.

  2. Auch wenn dein Ausbilder scheinbar nicht interessiert daran ist: Wenn er nicht ganz blöd ist, wird er genau beobachten, wie oft du fehlst. Das sagt nämlich viel über deine generelle Zuverlässigkeit aus. Und jemanden, der ständig in der Schule gefehlt hat, wird man später vermutlich nicht übernehmen. Schließlich zahlen Arbeitgeber auch für "Krankheits"-Tage

AskMan77  28.01.2014, 21:00

Falsch für Krankheitstage zahlt die Krankenkasse, haben wir erst frisch in WR gelernt unter dem Thema "soziale Marktwirtschaft" und haben sogar eine Ex geschrieben über das Thema

Du solltest dich vor dem "nicht-anwesend-sein-wollen" genau erkundigen, ab wieviel Fehltagen du nicht zur Prüfung zugelassen wirst. Diese Tage gelten für die gesammte Ausbildungszeit/Schulzeit, also in der Regel für mindestens 3 Jahre. Zusätzlich solltest du darüber nachdenken, das man auch mal ganz schnell krank werden könnte und nicht nach 1 Woche wieder fit ist.
Zusätzlich solltest du dir mal überlegen, das dein Arbeitgeber dich auch für die Schulzeit bezahlt....
Also denk doch vielleicht nochmal nach, Muli

Der Ausbilder bekommt ja die Infos über Dein Fehlen. Wenn das häufiger vorkommt, wird die Schule hellhörig und fragt beim Ausbilder nach was da los ist. Spätestens dann wird er sich dafür interessieren!

Du fliegst von der Schule und wirst in Deinem Ausbildungsbetrieb fristlos gekündigt, ganz einfach.

Warum denn bitte Schule schwänzen? Ist doch klar, dass es Deinen Ausbilder nicht juckt, Du verbaust Dir ja Deine Zukunft, nicht seine. Er hat nen festen Job ..

Im schlimmsten Fall droht dir der Rauswurf,also,überleg es dir gut!