Berufsschule Krank?

2 Antworten

Berufsschule parallel zu einer Ausbildung im Betrieb?
Da ist die Schulzeit = Arbeitszeit und du hast für Fehlzeiten entweder Urlaub oder eine Krankmeldung vom Arzt. Ansonsten werden Fehlzeiten vom Betrieb als eigenmächtig abwesend betrachtet und können zu Abmahnungen bis hin zur Kündigung führen.

Wenn die Berufsschule alleine besucht wird - ohne eine parallele Ausbildung im Betrieb: Warum das anders betrachten als im Job?

Chris2356
Fragesteller

Krankmeldungen hab ich eh

bin im dualen system

wollte nur wissen ob es da ausnahmen gibt

https://www.dccv.de/ kennst? Hast du dort mal geschaut, ob es dort eine Unterseite oder ein Forum gibt, wo man vllt. eher jmd. mit Praxiserfahrung in so einem Fall findet als hier?

notting

Woher ich das weiß:Recherche