Berufsschule - Schulmaterial

4 Antworten

Du brauchst ganz normale Schulsachen: Schreibzeug, Block (bestmöglichst kariert, damit un ihn für alle Fächer verwenden kannst), Ordner, evtl. Taschenrechner, Lineal, Schultasche (egal welcher art, hauptsache die Bücher passen rein)

Solltest du etwas besonderes benötigen, wie z.B. einen T-Konten-Block, dann wird man dir das in der Schule schon sagen. Aber viele Schulen verwenden keinen T-Konten-Block mehr. Also kauf den jetzt nicht einfach, sondern warte ab.

Collegeblock kariert, paar Ordner und n Schlampermäppchen. Fertig ist das Wunder ;)

Also die Bücher wirst du dann halt gesagt bekommen. Aber sonst nichts anderes , bin selber im August letztes Jahr angefangen , halt normal Stifte Block Mappen damit kommste erst mal zu recht !

Carlystern  21.06.2013, 18:26

Bücher bekommt man von der Berufsschule. Bei uns war es zumindest so.

Was man halt so für die Schule braucht. Man könnte meinen du gehst zum ersten Mal in die Schule...

finde es immer wieder witzig wenn in der Oberstufe die Schüler am Anfang des Jahres fragen was sie brauchen. Das ist doch wurscht, hauptsache DU hast deine Ordnung und schreibst gute Noten

wenn du ne kaufmännische Ausbildung machst, wäre ein Rechner nicht verkehrt..musst du wissen!

Maerzblume
Fragesteller

Nun, ich kenne es durchaus durch mein Abitur. Aber ich habe mir sagen lassen, dass zum Beispiel ein großer Ordner lieber gesehen wird. Andere erzählen mir, sie müssen verschiedene Sorten Papier dabei haben. Während des Abiturs war es unseren Lehrern egal, hauptsache wir hatten Papier und Kugelschreiber + Taschenrechner.

BoeserEngel  21.06.2013, 18:47
@Maerzblume

Den Lehrern ist es normalerweise geal wie du deine Blätter abheftest. Wichtig ist, dass du sie griffbereit und gut geordnet hast und nicht erst stundenlang suchen musst. ;-)