Berufsförderungswerk Playstation erlaubt?

2 Antworten

Edit: Hat sich erledigt ich habe per E-Mail nachgefragt es ist kein Problem. Ich darf es mitnehmen es wurde sogar drauf hingewiesen das man Wlan und Lan in jedem Zimmer sowieso in den Gesellschaftsräumen kostenlos nutzen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, aber die mitgebrachten Elektrogeräte werden überprüft.

Yanni9977
Fragesteller

Inwiefern überprüft?

lichttraeger666  28.02.2024, 08:48
@Yanni9977

Für gewöhnlich wird ein Elektrotechniker sich das Gerät anschauen und überprüfen, zwecks Sicherheitsvorsorge. Wenn du ein Zimmer von denen beziehst, werden sie das wahrscheinlich anordnen, da du Gerätschaften mitbringst, die nicht zu ihrer Ausstattung gehören.

smost  28.02.2024, 08:54
@lichttraeger666

also die zeiten in der DDR ist vorbei.. der junge kann doch seine konsole mit nehmen ohne ein Sicherheitsverfahren.. Das einzige er muss um erlaubnis fragen !

Rheinflip  28.02.2024, 09:05
@smost

Elektrogeräte an Arbeitsplätzen und in Wohnbereichen müssen immer überprüft werden. Brandschutz.

smost  28.02.2024, 09:39
@Rheinflip

Die Prüffrist von nur 6 Monaten gilt damit übergreifend für elektrische Betriebsmittel und Anlagen in Schwimmbädern, auf Schlachthöfen und in Großküchen (z. B. Kantinen).

Die Prüffrist von 12 Monaten für die DGUV V3 gilt für elektrische Betriebsmittel und Anlagen für Unterrichtsräume in Schule oder in Wäschereien.

Für gewöhnliche Bürogebäude gilt eine Frist von 24 Monaten.

Yanni9977
Fragesteller
@smost

@smost Um Gottes Willen 😂 hatte mich nur mal interessiert, wäre jetzt auch kein Weltuntergang wenn ich nichts mitnehmen könnte. Aber ich frage da aufjedenfall mal nach bevor ich hinfahre. Und am Wochenende bin ich ja eh Zuhause.

smost  28.02.2024, 15:42
@smost

ps. Und vergiss nicht dein Handy zu erwähnen der kann ja auch Feuer fangen!