Berufsfeuerwehr Hamburg (Verdienst, Schicht, etc.)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.hamburg.de/besoldung-mittlerer-dienst/

Detailfragen solltest du mit den Ansprechpartnern klären, dafür machen die ihren Job. siehe hamburg.de/einstellung-und-ausbildung/

also bei uns in rostock gibt es keine ausbildung zum feuerwehrmann, man muss einen handwerklichen beruf erlernt haben nach der ausbildung kann man sich dann bei der berufsfeuerwehr bewerben und dann aus/fortbildungen zum feuerwehrmann machen

BF000
Fragesteller

Richtig, so ist das in Hamburg auch. Eine techn. Ausbildung habe ich bereits abgeschlossen. Habe alle Kriterien dafür erfüllt. Habe bald den Einstellungstest.

Die ganzen Gehalts-Links etc. habe ich schon alle durch, die bringen mich nicht weiter.

Ich erhoffe mir eher Erfahrungswerte von Leuten die bei der Berufsfeuerwehr sind, oder von Leuten die ähnliche Erfahrungen haben.

LG

Hast du deinen Einstellungstest schon gehabt mitlerweile ??

BF000
Fragesteller

hi ja, aber leider durchgefallen in mathe, hatte 8 von 15 richtig.