Berufseignung mit Farbschwäche

2 Antworten

Geh zum Augenarzt, bzw. klär das mal mit der Berufsgenossenschaft ab (ob die was dagegen hätten) und ansonsten musst du selbst, bzw. der ausbildende Betrieb wissen, ob du damit tragbar bist und fehlerfrei arbeiten kannst.

Hey, natürlich kannst du den Beruf ohne Probleme ausführen. Ein guter Kumpel von mir ist auch "Farbenblind" :) und arbeitet als Industriemechaniker. Es gibt sogar Elektriker mit Farbschwächen. An deiner Stelle würde ich mir keine Gedanken machen, aber trotzdem dem zukünftigen Arbeitgeber bescheid geben ;)

Gruß Okan