Berufe, bei denen man nur in der Woche arbeiten muss.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für welches Berufsfeld interessierst du dich denn?

Arzthelferinnen arbeiten in der Regel nur von Montags bis Freitags, die Putzfrau meiner Tante ebenfalls ... Fabrikarbeiter arbeiten oftmals nur von Montags bis Freitags, Gärtner ebenso ... Rechtsanwälte und deren Gehilfen ebenso ...

Es wäre gut, wenn du grob umreissen könntest, wofür du dich interessierst

jennyStern94
Fragesteller

ich weiß nicht. Eigentlich interessiert mich tanzlehrerin, aber da wo ich meine ausbildung machen wollen würde, haben schon jemanden für die ausbildung.

Und sonst bin ich nicht so festgelegt.

Cerealie  17.10.2011, 13:49
@jennyStern94

Wenn du dich für Tanzlehrerin interessierst, dann bewirb dich doch noch in anderen Tanzschulen ... vielleicht auch etwas weiter von zuhause weg (ich habe meine Ausbildung auch weit über 100 KM von zuhause entfernt gemacht ...)

Du musst überlegen, dass du in dem Beruf, in den du gehst, möglicherweise arbeiten wirst, bis du weit über 60 Jahre bist ... das ist eine elendig lange Zeit, wenn man einen Beruf ausübt, den man ''nicht wirklich mag'' ...

Wenn Tanzlehrerin DAS ist, was du wirklich gerne tun willst, dann schau, das du einen Ausbildungsplatz bekommst ... wenn man räumlich nicht festgelegt ist, hat man da ganz andere Möglichkeiten ;-)

Ich würde nichts lernen, was ich nicht wirlich GERN lernen wollte, solange ich noch eine andere Option offen hätte ... etwas ''ersatzweise'' aus der Not raus lernen würde ich nur, wenn ich gar keine Chance in meinem Traumberuf hätte ...

wie wärs mit Physiotherapeutin? Da kannst du unter Umständen sogar Beruf und Hobby vereinen,denn in der Physiotherapie gibts auch die Tanztherapie als Spezialisierung ;-)

Cerealie  16.10.2011, 17:28

Ich bin Physiotherapeutin und arbeite jeden zweiten Samstag ;-)

Da finden in unserer Praxis die von der Krankenkasse geförderten Kurse zum Gesundheitserhalt (so nennt sich das wirklich ;-) statt ... Rückenschulen, Herz-Kreislauf-Gruppe, Rheumagruppe usw usw ...

Physiotherapeuten haben also auch nicht ''grundsätzlich'' am Wochenende frei - die meisten aber schon ;-)

Xiphoid  20.10.2011, 09:48
@Cerealie

echt aösp wir haben die Gruppen abends laufen! Aber macht halt jeder anders

Heute wählt man die Freizeit passend zum Job und nicht den Job passend zur Freizeit...

Xiphoid  16.10.2011, 17:27

nicht unbedingt, wer Hobby und Beruf vereinen will,der sucht sich schon den Beruf nach dem Hobby (also der Freizeit) aus.

im büro, beim arzt, müllabfuhr, handwerkliche berufe da gibts so viele

Büro Jobs sind meistens nur von Montags - Freitags.