Berufe bei denen das aussehen egal ist?

8 Antworten

Selbst wenn Du beruflich "unsichtbar" sein könntest, so bleibt der Weg dahin, Du wirst immer auf Mitmenschen treffen, die auf eine gepflegte Erscheinung achten.

Wenn Du in der Pathologie arbeitest, hast Du jedenfalls keinen direkten Kontakt zu Lebenden, oder Du machst Heimarbeit, da kannst Du Deine Optik frei ausleben.

Alles Gute

Es kommt halt darauf an in manchen Berufen wirst du sicher dein Piercing raus machen müssen zum Beispiel in der Gastronomie da wirst du auch deine Haare zusammen binden müssen und es gibt teilweise Arbeitsuniform

Was in deiner Freizeit passiert wird da wahrscheinlich kaum jemanden interessieren also ich habe einen Job habe Piercings, Tattoos und bunte Haare

Das hat sowohl im Kindergarten in dem ich gearbeitet habe, noch im Einzelhandel noch in der Gastronomie jemanden gestört.
Wie gesagt in der Gastronomie müssen halt die piercings raus beziehungsweise gibt es Arbeitskleidung genauso wie bei mir damals im Einzelhandel.
Im Kindergarten ist man in der Klamotten Auswahl halt eingeschränkt.

Aber sonst such dir halt nicht verklemmte Arbeitgeber und dann sollte das schon klappen~

Ähm gibts überhaupt Berufe die so etwas einschränken abgesehen von Modell, Hostess oder vlt. Hotel-Angesteller?

Knopperz  09.08.2020, 22:11

Bei Alternativen Modellen ist das sogar erwünscht 😆

Eigentlich kommt’s schon immer irgendwie darauf an, aber z.B. Einer in der Fabrik der keinen Kundenkontakt hat, warum sollte der eingeschränkt sein?

In keinem Beruf da Du in persönlichem Kundenkontakt stehst, also nicht im Dienstleistungsbereich wie Handwerk.

In meinem Handwerk - Maler und Lackierer kann man Dich nur beschäftigen wenn man ausschließlich Neubauten machte.

Dich kann man weder zu Privatkundschaft schicken noch zum Fenster Lackieren oder zur Treppenhausrenovierung bewohnter Häuser.

Also würde ich als Handwerksmeister so jemanden erst gar nicht einstellen.