Beruf in Natur und körperliche Arbeit?

5 Antworten

Da ich hier immer nur Förster lese (der eher nicht handwerklich arbeitet und studiert hat), ergänzend noch der Forstwirt, der hier sicherlich auch gemeint war.

  • Landwirt
  • Forstwirt
  • Gärtner
  • Garten und Landschaftsbauer
  • Fachkraft für Agrarservice
  • Tierwirt
  • Pferdewirt
  • Tierarzt
  • Förster
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Landmaschinenmechanikermeisterin und Landwirtin

Da gibt es unzählige.

So spontan würde ich an Förster oder Jäger denken. Die sind schließlich sehr viel im Wald und der freien Natur untwerwegs und in direkten Kontakt zur Natur.

Landschaftsgärtner

Ozeanogeaph

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Forstarbeit, Gärtnerei, Berufsjäger, Bergführer, Archäologe (zum Teil)....