berühmte personen aus spanisch sprechendem land

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ernesto Guevara de la Serna, genannt Che Guevara oder einfach Che

jonimar
Fragesteller

stimmt an den hab ich garnicht gedacht

jonimar
Fragesteller
@jonimar

hab grad gelesen das der am gleichen tag wie ich geburtstag hat :D

harryrrah  05.06.2012, 18:00
@jonimar

danke für den stern -- es gibt übrigens auch eine deutsche zigarettenmarke mit dem namen "che"

also je nachdem was für ein referat du machen willst würde ich frida kahlo nehmen, aber ich fände auch ein eher aktuelles referat über den subcomandante marcos interessant, wobei nicht viel über ihn bekannt ist, im sinne seines früheren lebens, über das was er aktuell macht schon...

noch jemand aktuelles wäre juanes, ich weiß aber nicht, wie viele leute bei euch ihn kennen, er ist ein kolumbianischer sänger.

noch ein vorschlag wäre hernán cortés, der berühmte conquistador, er hat die azteken besiegt ohne richtig zu kämpfen.

sonst immer die spanische königsfamilie, entweder heute oder auch vor diversen jahrhunderten... ich sage nur: erste ehefrau von henry viii, catalina de aragon. prinz williams ehefrau wird in spanien auch heute noch catalina und nicht kate genannt, wegen ihr.

das sind ein paar einfälle, ich hoffe sie haben dir weitergeholfen :)

1.penelope cruz sanchez (schuaschspieler) 2.fernando alonso (formel 1) 3.rafael nadal (top tennis spieler! ich hoffe ich kjonnte dir helfen!!

jonimar
Fragesteller

auf die kommt man ja sofort und das wollte ich nicht

david ferrer? tennisspieler, nicht so bekannt wie nadal aber platz 6 momentan auf der weltrangliste

Wie wäre es mit Gabriel Garcia Marquez? Das ist ein Autor, der mal den Literaturnobelpreis gewonnen hat. Oder (ich weiß nicht ob sie zu bekannt ist) Frida Kahlo.

jonimar
Fragesteller

gabriel hatten wir schon und deshalb solln wir ihn niccht nehmen und ist frida kahlo nicht die mit dem damenbart

Rubinrotlove  20.05.2012, 00:39
@jonimar

Ja. Das ist Frida Kahlo :D Ist aber nicht uninteresant als Thema im Referat. Da hab ich auch mal ein Referat gehalten. Allerdings in Kunst.

Reanne  20.05.2012, 00:23

Tennisspielerin Aranctza Sanchesz-Vicario, ist etwas länger her.