Berserk : welche Manga-Version?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die normale Version ist halt häufig als Neuware ausverkauft, daher findet man dann nur gebrauchte Bände wo die Händler verlangen können was sie wollen.

»Berserk Max« sind wie du schon schiebst Doppelbände, jeder Band enthält also die Kapitel von zwei Einzelbänden.
Diese Version besitze ich und bin damit zufrieden.

Die »Berserk: Ultimative Edition« ist eine seit 2019 veröffentliche Neuauflage von Doppelbänden, jeder Band enthält also auch die Kapitel von zwei Einzelbänden.
Die Bände haben hier aber ein Überformat und einen PVC-Umschlag.

Die erste Berserk Manga Auflage ist deshalb so teuer, weil sie out of print ist und das schon seit Jahren.

Die Max Version bündelt zwei Bände in einem, regulär gibt es 40 Bände, von der Max Version daher nur 20.

Die Ultimative Edition bündelt ebenfalls zwei Bände in einem, sieht optisch aber einfach ansprechender aus. Hat auch ein größeres und kompakteres Format.

Am günstigsten kommst du also mit den Max Bänden weg, mir gefallen diese optisch auch am besten. Allerdings lässt sich nicht der ganze Manga gedruckt als Buch erwerben, den Rest der Story musst du dann online nachlesen.

Luxtempor666  23.01.2023, 21:40

Was meinst du mit " Allerdings lässt sich nicht der ganze Manga gedruckt als Buch erwerben, den Rest der Story musst du dann online nachlesen" ?
Habe noch nie etwas davon gehört das man online weiterlesen muss :o

Oftenbored  24.01.2023, 12:53
@Luxtempor666

Ich meine es genauso wie ich es geschrieben habe, nicht alle Manga Panels sind bisher gedruckt worden, also muss man eben online weiterlesen, wenn man wissen möchte wie die Geschichte weiterhin verläuft.

Luxtempor666  24.01.2023, 21:11
@Oftenbored

Wo kann man den weiterlesen?
Ich finde nämlich absolut nichts dazu im Netz. Nicht einmal im offiziellem Subreddit.