Berlin Tarifgebiet ABC?

        - (Berlin, Brandenburg)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Passow liegt weit ausserhalb des Berlin ABC Bereiches (in der Uckermark). Für Fahrten von / nach Berlin gilt dort der "VBB" Tarif. Kostet ca 12 Euro pro Fahrt pro Person.

Also das Grüne ist schon der C Bereich, das heißt du kannst nicht nur ein ABC Ticket kaufen.

29€ pro Tag kann ich aber nicht glauben, ich weiß ja nicht wielange in Berlin hier seid, aber ich füge mal ein Bild von 7-Tage Tickets an. Ich schätze das wäre dann ABC+ 1 Landkreis.

Ihr könnt aber einfach mal bei der Service-Hotline anrufen, die können euch das ganz genau sagen.

LG

XC600  17.09.2016, 17:49

29 Euro pro Tag für das Berlin Brandenburg Ticket stimmt , allerdings können damit bis zu 5 Personen fahren und das den ganzen Tag im gesamten Tarifgebiet , ist also nicht soo teuer wenn man es richtig nutzt ......

NanuNana98  17.09.2016, 17:57

Achso gut für 5 Personen ist das was anderes 😅

also ich wohne nur ein paar Kilometer von Passow weg und fahre sehr oft nach Berlin ..... du kannst das ABC Ticket dafür NICHT nutzen um von Passow nach Berlin zu fahren ...... die günstigste Möglichkeit ist hier tatsächlich das Berlin Brandenburg Ticket , wenn ihr euch das teilt geht es ja und ihr könnt damit ja beide den ganzen Tag im gesamten VBB Tarifgebiet umherfahren ....... schon eine Tageskarte wäre für diese Strecke teurer , kostet pro Person 21 Euro glaube ich , wären für euch beide zusammen schon 42 Euro pro Tag ..........