Bereitschaftsdienst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anschreiben funktioniert auch, muss aber damit rechnen das dir nicht sofort geantwortet wird

Leoishere
Fragesteller

Okay wo kann man die anschreiben kenne mich da sehr schlecht aus

Ryodan  04.02.2023, 08:25
@Leoishere

die werden doch sicherlich eine Mail adresse haben oder ein Kontaktformular

Leoishere
Fragesteller
@Ryodan

Wo finde ich diese E-Mail-Adresse?

Ryodan  04.02.2023, 08:37
@Leoishere

einfach mal nach dem Bereitschaftsdienst deiner Stadt Googeln

Deiner Frage und Deinem Profil nach beschleicht mich der Gedanke, dass Du eigentlich gar kein Notfall bist, der wirklich unbedingt heute noch Hilfe benötigt, sondern eher unter Hypochondrie o.ä. leidest.

Falls dem so ist, suche Dir bitte zumindest innerhalb der Woche (Mo--Fr) Hilfe beim Arzt, als unnötig die Zeit und Kraft der eigentlich ohnehin viel zu wenigen Notärzte am Wochenende zu verschwenden, die dann eigentlich für wirklich notwendige Behandlungen benötigt werden.

Durch eigentlich nicht erforderliche Patienten werden immer wieder etliche wirklich sehr wichtige Fälle ernsthaft in Gefahr gebracht. Ich hoffe, Du willst keiner sein, der so indirekt das Schicksal eines anderen evtl. gravierend negativ beeinflusst.

herzilein35  04.02.2023, 17:17

Die wirklichen Notfälle gehören sowieso vom Rettungsdienst versorgt und nicht zum Hausärztlichen Bereitschaftsdienst

Du kannst auch bei eurem zuständigen ärztlichen Bereitschaftsdienst hinfahren, wenn du weißt wo der sich befindet. Bei uns ist er direkt im Krankenhaus. Das ist praktisch.

Geht beides kommtbauf die Dringlichkeit an