Berechnung der Temperaturdifferenz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasser kocht bei 100°C und es hat laut Angabe 10°C. Die Differenz sind also 90°C. Da man in der Physik allerdings in Kelvin rechnet, hast du trotzdem noch eine Differenz von 90 Kelvin, also 90K.

∆T = T1 - T2

∆T = 100°C - 10°C = 90°C

∆T = 373,15 Kelvin - 283,15 Kelvin = 90 Kelvin

Bei Temperaturdifferenzen ist Kelvin und Grad Celsius identisch, da sich der Offset mit subtrahiert.

das wasser hat von anfang an 10°C wenns kocht hats immer 100°C

wie viel grad unterschied sind das?

oder hast du das problem wieso es 90K heißt und nicht 90°C ?