berechne wie viel Gramm Wasserstoff und wie viel gramm Sauerstoff benötigt werden um darauf ein 1kg gramm um Wasser herzustellen?

1 Antwort

Molare Masse von
Sauerstoff: 16 g/mol
Wasserstoff: 1 g/mol

Du brauchst ein Teil Wasserstoff und zwei Teile Sauerstoff. Dein Molekül wiegt insgesamt 18 g/mol

.
16/18 deines Moleküles und damit auch deiner gesamten Flüssigkeit bestehen aus Sauerstoff, 2/18 aus Wasserstoff.

Ibrahim522
Fragesteller

Danke

Zwergbiber50  22.06.2020, 16:21

Nur die Teile Wasser- und Sauerstoff solltest du noch tauschen :)))

Zwergbiber50  22.06.2020, 16:41
@nutzer12960

Ist auch kein Problem, kann immer mal passieren. Ich wollte es nur nicht so stehen lassen. Gerechnet ist es ja richtig mit den richtigen Teilen :)