Benzaknen Anwendung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Grundsätzlich kannst du das Gel auch am Rücken verwenden. Allerdings braucht es seine Zeit, bis es etwas eingezogen und getrocknet ist. Heißt, dass wenn du dir danach etwas anziehst, die vermutlich die Klamotten verschmieren und Flecken bekommen.

Probier doch ansonsten das Benzaknen Wash aus! Das ist derselbe Wirkstoff nur eben als Waschgel. Das könntest du beim Duschen verwenden :)

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

helin898
Fragesteller

Danke dir! Kannte es noch garnicht aber werde es mal ausprobieren ;)

LG Helin

Was hat dir dein Arzt dazu gesagt?

Du kannst es durchaus im Gesicht verwenden. Wenn die Ausprägung gering ist nehme die 5% bzw 10% wenn extrem und "nein" es verbleicht die Pickelnarben nicht. Da hilft Zinkpaste am besten.

Benzaknen beseitigt etwa 94% aller Akne-Bakterien (Propionibacterium acnes), die für die Entstehung von Papeln und Pusteln verantwortlich sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😊 - einfach schöne Haut

helin898
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort!
Beim Arzt war ich nicht, allerdings haben mir viel Leute das Gel empfohlen. Nur war ich mir eben nicht sicher ob es am Rücken angewendet werden kann.
Aber vielen Dank nochmal :)