Benutzt Tellonym Bots, welche Tells schicken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass Tellonym seit etwa 2 Wochen Bots benutzt, da ich seitdem etwas ähnliches erlebt habe. Aber Tellonym hat dazu noch nichts gesagt...

Girly567
Fragesteller

Würde Tellonym dann nicht alles richtig schreiben also Satzzeichen, Groß- und Kleinschreibung usw.? Ist bei mir nämlich oft falsch geschrieben. Wie ist es bei dir?

AthenasOwl  02.02.2019, 23:24
@Girly567

Bei mir gibt es auch einige Fragen, die nicht korrekt geschrieben sind, dh. Nomen klein geschrieben und teilweise auch Rechtschreibfehler... Manchmal stehen sogar noch Emojis dabei. Manche könnten vielleicht tatsächlich von Bekannten sein, aber ich denke, dass einige tatsächlich von Tellonym kommen und die Fehler beabsichtigt sind, um es realer wirken zu lassen.

3NutzerA34  07.02.2019, 21:35
@Girly567

Ich glaube, dass Tellonym Bots nutzt und so tut, als wären sie ganz normale Menschen bzw. Freunde, die Anonym sind. Ich bekomme in letzter Zeit, ähnlich komische Fragen.

Ich finds nicht angemessen von Tellonym.

Lg

Tellonym ist quasi ein Bot. Ca 90% aller meiner Tells sind von Bots was man hald leider so leicht erkennt. Ich hab schon mehrmals diese Bots blockiert aber die schreiben immer wieder Tells. Richtig aufdringlich und nervig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist von tellonym

Ist eindeutig von Bots. Das machen die damit du mehr Zeit in der App verbringts. Meine Freundin bekommt ebenfalls tells die teoretisch an alle geschickt werden könnten. Währen es nun Fragen wie bist du morgen auch in der und der Stadt. Oder wann machst du wiedermal dass und dass mit einer Person. Dann weiß man das es von einer richtigen Person kommt.

Man könnte auch den Bot anschreiben (auf Tell) und schauen ob er zurück schreibt wenn das nicht der Fall ist ist es ein Bot.

Wenn es eine richtige Person währe könnte sie dir ja antworten man weiß ja nicht wer es ist und die Frage hat sie dir auch gestellt.

Mir geht es genauso. Die Tells enthalten manchmal Rechtschreibfehler und die Groß- und Kleinschreibung stimmt oft nicht. Bin heute stutzig geworden, als eine Freundin genau den selben Tell bekommen hat.

James706  19.03.2019, 19:56

Tellonym macht Rechtschreibfehler und Groß und Kleinschreibung falsch, damit es echter wirkt, also dass es rüberkomme als sei es von einer echten person

Hey mir geht es auch so vor allem sind es Fragen die mir keiner den ich kene stellen würde. Bin mir mittlerweile sicher dass es Bots sind. Zum Glück kann man sich aussuchen ob man sie veröffentlicht